• Der Hauptaufwand ist doch das Stromkabel richtig zu verlegen, da kannst dann auch am Sicherungskasten abnehmen und musst nicht die obd Schnittstelle missbrauchen...

    … zumal dieser Klotz auch nicht ohne weiteres passen dürfte…

    - EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

  • … zumal dieser Klotz auch nicht ohne weiteres passen dürfte…

    wieso? Ich weiß leider noch nicht wie viel Platz an der Schnittstelle ist. Finde die Idee eigentlich gut, da sogar ein Schutz für die 12 Volt Batterie drin ist.

    EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

    Bestellt 21.12.2024

    Auslieferung 05.03.2025

  • wieso? Ich weiß leider noch nicht wie viel Platz an der Schnittstelle ist. Finde die Idee eigentlich gut, da sogar ein Schutz für die 12 Volt Batterie drin ist.

    Der OBD liegt NEBEN der Abdeckung des Sicherungskastens, da wird kein Platz für so etwas sein.


    Stromdieb im Sicherungskasten wäre da tatsächlich einfacher - und eine 12V-Ueberwachung sollte(!) bei einem BEV eigentlich überflüssig sein…

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