Remote Ausparken

• Interresant wĂ€re nur, wenn er etwas schrĂ€g vor einer ParklĂŒcke steht, was macht er da?

- Lenkung gerade stellen und schrĂ€g in die LĂŒcke fahren bis er an der Seite ein Hindernis erkennt

- Lenkung so positionieren, dass er gerade in die LĂŒcke einfĂ€hrt

Ich hoffe nur, er stoppt dann rechtzeitig selbsttÀtig vor einem Hindernis (Schuld ist aber immer der, welche die Funktion bedient!)

WĂ€re schön ein glĂŒcklicher EV3 Besitzer könnte dies mal testen, bitte aber Taste vorher loslassen bevor es zu knapp wird.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• Ich benutze den RSPA tĂ€glich. Enge Garage. Er kann vorwĂ€rts und rĂŒckwĂ€rts und lenkt immer selbststĂ€ndig in die Mitte der Garage.

Er stoppt sobald ich die Richtungstaste loslasse. Er fÀhrt in meiner Garage nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann bremst er und fÀhrt nicht mehr weiter.

Leider kann er nur geradeaus fahren. Parken in ParklĂŒcken kann er nicht. DafĂŒr mĂŒsste er RSPA2 haben.

EV3 GT-Line, P8 und P9, aventurin grĂŒn metallic,

bestellt 02.09.24

• Er fĂ€hrt nur geradeaus vorwĂ€rts und rĂŒckwĂ€rts. Aber er lenkt selbststĂ€ndig in die Mitte der Garage. Das sind geringe Lenkbewegungen. Kurven fahren kann er nicht.

EV3 GT-Line, P8 und P9, aventurin grĂŒn metallic,

bestellt 02.09.24

• Nachtrag:

In diesem Video:

RemoteParking

bei 38:40 Min

wird behauptet, durch lĂ€ngeren Druck auf die Kamera-Taste auf dem ausziehbaren Tablet, wĂŒrde der EV3 in der GT-Line Version einen geeigneten Parkplatz suchen und Remote einparken können.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschÀtzt Feb/Mar 2025

• Der Meinung bin ich auch, konnte ich aber bisher nicht ausprobieren,ob es auch so ist.

Über den SchlĂŒssel geht es nur vor- und zurĂŒck

• Ist ja ein Witz.

Die Situation wo man das braucht hat man vielleicht einmal im Leben, wenn ein jemand beim Einkauf einparkt
.

Nö, ganz sicher nicht. Ich kenne einige, die wegen einer schmalen Einzelgarage oder einer steilen Garageneinfahrt (Wagen setzt auf, wenn jemand drinsitzt) die Funktion regelmĂ€ĂŸig nutzen. SteVi, das Leben ist immer viel bunter als die eigene kleine Welt.

Kia EV3 Earth P3-5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung fĂŒr 5. KW angekĂŒndigt