Remote Ausparken

• Das wiederholst du auch in jedem Thread dazu oder?

In D stand es nie in irgendwelchen Dokumenten drin, nur bei den Schweizer noch und da steht immer ĂŒberall bei

Zitat

Kia Schweiz AG behĂ€lt sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige AnkĂŒndigung AusrĂŒstung und Preise ihrer

Modelle zu Àndern. Bei den technischen Daten handelt es sich um Werksangaben. Irrtum und Druckfehler vorbehalten.

Weitere Informationen ĂŒber die Garantie, Assistance und Map Update finden Sie unter: http://www.kia.ch/kia-7-jahre

Das hat alles nichts mit irrefĂŒhrender Werbung zu tun. Das ist ein rechtlicher Tatbestand, mit solchen Aussagen musst du sehr aufpassen.

Wenn KIA geschrieben hĂ€tte, er kann rechtwinklig einparken/ausparken oder ein Video zu dem Thema gemacht hĂ€tten (wie es fĂŒr den EV4 existiert), könnte man ggf. anfangen zu argumentieren (als schweizer KĂ€ufer), aber die reine Bezeichung RSPA 2.0 sagt gar nichts aus.

• In einem Video habe ich gesehen,daß der KIA EV3, das RĂŒckwĂ€rtsparken (Remote, gerade RĂŒckwĂ€rts) selbstĂ€ndig korrigiert hat.

Die VorderrÀder bewegten sich, damit der Wagen exakt zwischen den Parkplatzlinien einparkte.

Ich dachte immer, daß per Remote, nur gerade vor und zurĂŒck funktioniert.

Werde ich mal testen, wie "schief" man stehen kann, um gerade einzuparken.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Beim nĂ€chsten Auto ist es dann nur noch vorwĂ€rts - rĂŒckwĂ€rts. Meh.

In dem Fall nicht, der Kia EV9 wurde ohne RSPA 2.0 ausgeliefert, sondern nur mit RSPA. Entwicklung von 2.0 war nicht abgeschlossen. Als es fertig war, hat man es in den Store gepackt fĂŒr ~500 € (oder monatliches Abo), die GT-Line Fahrer halt frei.

Das ist die moderne Welt, dass SW Features bei Autos Geld kosten.

RSPA 2.0 selber sind praktisch die komplexen Lenkbewegungen, ohne 2.0 ist nur gerade, in einem der RSPA 2.0 Videos von KIA wird das auch so hervor gehoben, dass der 2.0 jetzt schrĂ€g/rechtwinklig zur Straße ein/aus parken kann, inkl. Schwenks

• ich glaube, die haben den Knall nicht gehört. Wenn ich einen Hotspot brauche, benutze ich mein Handy. Da habe ich schon fĂŒr gezahlt.

Aber wenn es sich fĂŒr sie rechnet...

Oder wenn Du so eine große internetaffine Familie mit lauter Online-Zocker-Kids im EV9 sitzen hast, dann vielleicht... :D

Pillepalle. Brauche ich nicht.

• ich glaube, die haben den Knall nicht gehört. Wenn ich einen Hotspot brauche, benutze ich mein Handy. Da habe ich schon fĂŒr gezahlt.

Aber wenn es sich fĂŒr sie rechnet...

26 Euronen fĂŒr ein Jahr(!) Datenflatrate wĂ€ren ein absolutes Schnaeppchen - das «Drumrum» muss man ja nicht benutzen đŸ„Ž

Ich werde sofort zuschlagen - eine ungedrosselte Flatrate kostet hier sonst so 30-40 Øcken im Monat

Einmal Urlaub in einer Gegend mit schlechter WiFi-Deckung (z.B. in DE đŸ«Ł) und es hat sich fĂŒr mich gerechnet.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇮) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S