AFAIK leider nur Vorwärts oder Rückwärts....hatte auch mehr erhofft...
Wenn in der Garage z.b. ein Fahrrad steht und 10 cm zur Seite gelenkt werden muss, macht er dass beim ein- und Ausparken ??
AFAIK leider nur Vorwärts oder Rückwärts....hatte auch mehr erhofft...
Wenn in der Garage z.b. ein Fahrrad steht und 10 cm zur Seite gelenkt werden muss, macht er dass beim ein- und Ausparken ??
10 cm zur Seite gelenkt werden muss,
Nein, er lenkt immer gerade und fährt dann gerade raus/rein. Wenn da was im Weg steht fängt er nicht mal an.
Könnte aber sein das er rückwärts vom Multiparker fährt wenn mein Nachbar zu nah an der Fahrertür steht?
Oder das System bockt weil das Auto im Gefälle steht?
Was soll das dann?
Irgendwie hört sich das ziemlich nutzlos an. Praxisfremd!
Mein Toyota kann halbautomatisch aus parallel ParklĂĽcken ein und aus parken.
In 90Grad ein parken.
Kann das der Kia nicht?
Ich verstehe es als Nichtnutzer eines EV3 nich nicht.
Wahrscheinlich kann man bald die Funktion RSPA 2 als Paket buchen.
Funktion RSPA 2 als Paket buchen.
Wie schon häufiger erwähnt hat Kia Korea das explizit geschrieben, dass es keine Pläne für RSPA2 für den EV 3 gibt. Der EV 4 wird's bekommen
Alles anzeigenWas soll das dann?
Irgendwie hört sich das ziemlich nutzlos an. Praxisfremd!
Mein Toyota kann halbautomatisch aus parallel ParklĂĽcken ein und aus parken.
In 90Grad ein parken.
Kann das der Kia nicht?
Ich verstehe es als Nichtnutzer eines EV3 nich nicht.
Es wurde hier im Forum schon mehrfach ausgeführt, dass die beim EV3 mögliche Ein- und Ausparkfunktion praktischen Nutzen bringt, den einige zu schätzen wissen. „Was soll das denn?“ ist also nicht so ganz auf der Höhe der Forumerkenntnisse.
Muss man da eigentlich ne Tastenkombi drĂĽcken auf der Fernbedienung? Ich hab das noch nicht zusammen bekommen wenn ich nur die Richtungstasten drĂĽcke
Muss man da eigentlich ne Tastenkombi drĂĽcken auf der Fernbedienung? Ich hab das noch nicht zusammen bekommen wenn ich nur die Richtungstasten drĂĽcke
Zuerst muss man immer verriegeln. Anschließend hält man die Hold-Taste für 2–3 Sekunden gedrückt. Dabei hört man ein Geräusch, das darauf hindeutet, dass etwas passiert – allerdings gibt es keine klare Rückmeldung, wie etwa blinkende Lichter. Ab diesem Punkt kann man die Richtungstasten nutzen, um den EV3 zu bewegen. Allerdings muss man die Taste relativ lange gedrückt halten, bis er losfährt, was sich durch ein knarrendes Geräusch ankündigt. Insgesamt wirkt der Prozess aufgrund der fehlenden Rückmeldungen eher unintuitiv. Ich habe ihn mittlerweile im Griff, aber ich habe den Eindruck, dass das automatische Aufsperren bei Annäherung den Ablauf irgendwie stört.
Der EV3 wurde in einigen offiziellen Kia-Seiten mit "RSPA 2.0" beworben. Wenn Kia das nun nicht implementiert, ist das irrefĂĽhrende Werbung.
Und die korrekte Bezeichnung ist "R. D. P. A. 0.9" (Remote dumb parking assist, Betaversion)