Remote Ausparken

• Was soll das dann?

Irgendwie hört sich das ziemlich nutzlos an. Praxisfremd!

Mein Toyota kann halbautomatisch aus parallel ParklĂĽcken ein und aus parken.

In 90Grad ein parken.

Kann das der Kia nicht?

Ich verstehe es als Nichtnutzer eines EV3 nich nicht.

• Es wurde hier im Forum schon mehrfach ausgefĂĽhrt, dass die beim EV3 mögliche Ein- und Ausparkfunktion praktischen Nutzen bringt, den einige zu schätzen wissen. „Was soll das denn?“ ist also nicht so ganz auf der Höhe der Forumerkenntnisse.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiĂź,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• Muss man da eigentlich ne Tastenkombi drĂĽcken auf der Fernbedienung? Ich hab das noch nicht zusammen bekommen wenn ich nur die Richtungstasten drĂĽcke

Zuerst muss man immer verriegeln. Anschließend hält man die Hold-Taste für 2–3 Sekunden gedrückt. Dabei hört man ein Geräusch, das darauf hindeutet, dass etwas passiert – allerdings gibt es keine klare Rückmeldung, wie etwa blinkende Lichter. Ab diesem Punkt kann man die Richtungstasten nutzen, um den EV3 zu bewegen. Allerdings muss man die Taste relativ lange gedrückt halten, bis er losfährt, was sich durch ein knarrendes Geräusch ankündigt. Insgesamt wirkt der Prozess aufgrund der fehlenden Rückmeldungen eher unintuitiv. Ich habe ihn mittlerweile im Griff, aber ich habe den Eindruck, dass das automatische Aufsperren bei Annäherung den Ablauf irgendwie stört.

KIA EV3 Version GT-line
    81,4 KWH/AT/FWD/204 Max. Leistung 150 kW
    AuĂźenfarbe Shale Grey

Bestellt 29.10.2024 - Abgeholt am 13.02.2025