Und auch 200 km Autobahn sind wohl trügerisch, weil bei Konstant-Fahrt hat die Batterie keinen Stress und bleibt Fahrtwind kühl.
Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC
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Und auch 200 km Autobahn sind wohl trügerisch, weil bei Konstant-Fahrt hat die Batterie keinen Stress und bleibt Fahrtwind kühl.
Ich bin halt von deutschen (Verkehrs-)Zuständen ausgegangen 😎
Das Auto hat ja den (komplett?) verkleideten Unterboden, dazu die elektronisch gesteuerte Lüftungsklappe vorne; Hyundai Group sagt ja auch, dass die mittlerweile die Wärme des Antriebstranges für Klima usw. weiterverwenden… Der Fahrtwind sollte also keine große Rolle spielen? 🤔
(Als Niro-Fahrer weiss ich allerdings auch noch: Direkt vor dem Laden einfach ein paar mal sinnlos beschleunigen - vor allem die Rekupation macht den Akku erst richtig heiß! 😜)
6 Minuten sind definitiv zu viel wenig!PS: Den ersten «Dropdown» gibt es bei etwa 65%, bei 75% kann man eigentlich bereits abstecken und weiterfahren, wenn man effektiv unterwegs sein möchte 🙂
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Konstant-Fahrt stresst allg. zu wenig. Und soviel mehr kannst du es dann hier auch nicht brennen lassen - andererseits mit derb digitalem Vollgas/Bremsen(=rekuperieren) könnte es was werden
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UPDATE! Kia EV3 81,4 kWh vs. EV6 63 kWh
AUTOBAHN - LangstreckenVergleich - Test Reichweite deutsch
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UPDATE! Kia EV3 81,4 kWh vs. EV6 63 kWh
Der fährt nicht, der rechnet nur rum, das haben wir schon beim letzten Video festgestellt.