Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC

  • Und auch 200 km Autobahn sind wohl trügerisch, weil bei Konstant-Fahrt hat die Batterie keinen Stress und bleibt Fahrtwind kühl.

    Ich bin halt von deutschen (Verkehrs-)Zuständen ausgegangen 😎


    Das Auto hat ja den (komplett?) verkleideten Unterboden, dazu die elektronisch gesteuerte Lüftungsklappe vorne; Hyundai Group sagt ja auch, dass die mittlerweile die Wärme des Antriebstranges für Klima usw. weiterverwenden… Der Fahrtwind sollte also keine große Rolle spielen? 🤔

    (Als Niro-Fahrer weiss ich allerdings auch noch: Direkt vor dem Laden einfach ein paar mal sinnlos beschleunigen - vor allem die Rekupation macht den Akku erst richtig heiß! 😜)


    6 Minuten sind definitiv zu viel wenig!



    PS: Den ersten «Dropdown» gibt es bei etwa 65%, bei 75% kann man eigentlich bereits abstecken und weiterfahren, wenn man effektiv unterwegs sein möchte 🙂

    - EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

  • UPDATE! Kia EV3 81,4 kWh vs. EV6 63 kWh

    AUTOBAHN - LangstreckenVergleich - Test Reichweite deutsch


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