Und auch 200 km Autobahn sind wohl trügerisch, weil bei Konstant-Fahrt hat die Batterie keinen Stress und bleibt Fahrtwind kühl.
![](https://www.ev3-forum.de/images/avatars/8a/1-8a72ff4b604eeaf8feb6482e5259854ae6372aa5.jpg)
Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC
-
-
Und auch 200 km Autobahn sind wohl trügerisch, weil bei Konstant-Fahrt hat die Batterie keinen Stress und bleibt Fahrtwind kühl.
Ich bin halt von deutschen (Verkehrs-)Zuständen ausgegangen 😎
Das Auto hat ja den (komplett?) verkleideten Unterboden, dazu die elektronisch gesteuerte Lüftungsklappe vorne; Hyundai Group sagt ja auch, dass die mittlerweile die Wärme des Antriebstranges für Klima usw. weiterverwenden… Der Fahrtwind sollte also keine große Rolle spielen? 🤔
(Als Niro-Fahrer weiss ich allerdings auch noch: Direkt vor dem Laden einfach ein paar mal sinnlos beschleunigen - vor allem die Rekupation macht den Akku erst richtig heiß! 😜)
6 Minuten sind definitiv zu viel wenig!PS: Den ersten «Dropdown» gibt es bei etwa 65%, bei 75% kann man eigentlich bereits abstecken und weiterfahren, wenn man effektiv unterwegs sein möchte 🙂
-
Konstant-Fahrt stresst allg. zu wenig. Und soviel mehr kannst du es dann hier auch nicht brennen lassen - andererseits mit derb digitalem Vollgas/Bremsen(=rekuperieren) könnte es was werden
-
UPDATE! Kia EV3 81,4 kWh vs. EV6 63 kWh
AUTOBAHN - LangstreckenVergleich - Test Reichweite deutsch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
UPDATE! Kia EV3 81,4 kWh vs. EV6 63 kWh
Der fährt nicht, der rechnet nur rum, das haben wir schon beim letzten Video festgestellt.
-
-
Hallo,
ein Vergleich zwischen EV3 und EV6 auf Langstrecke im Winter, mit Verbrauch und Ladegeschwindigkeit:
650km E-Auto WINTER HÄRTETEST: So schnell wie der Verbrenner??400V ist doch völlig veraltet! Aber ist das wirklich so?Kapitelmarken:00:00 Das erwartet Euch01:45 Daten beider Autos06:55 Aral Pulse10:15 Etappe 1 + Navi19:...www.youtube.comGruß Reinhard
-
puhh!!! wer tut sich die fast 1 h an....und kann mal hier zusammenfassen
-
Interessante Informationen zum Verbrauch.
Kia EV3 58.3 kWhAlle Details zum Kia EV3 58.3 kWh (2024). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.ev-database.org -
Interessante Informationen zum Verbrauch.
Ladezeit bewusst begrenzt auf 15 Minuten(!)
Ausser den Premiummodellen ist damit so ziemlich nichts im Winter langstreckentauglich