Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC

  • Die reine Gesamtfahrzeit für die 650 km betrug laut Video 6 Stunden und 20 Minuten. --> Laut Aussage ca. 51:10 (hier Video an dem Zeitpunkt)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    pasted-from-clipboard.png

    KIA EV3 Version GT-line
    81,4 KWH/AT/FWD/204 Max. Leistung 150 kW
    Außenfarbe Shale Grey

    Bestellt 29.10.2024 - Vorraussichtliche Lieferung Ende Jänner/Anfang Februar

    5 Mal editiert, zuletzt von KiV3 ()

  • Aloa! in die Runde bin der Neue hier.


    ich habe mich bewusst für einen EV3 entschieden. die 7000 Euro mehr für den EV6 habe ich für 10 Min Zeitersparnis nicht so gefühlt. Auch wenn ich im Jahr 45.000 km fahre.


    ich habe eine Probefahrt gemacht 60 km Landstr. gefahren 19,7 kwh. Das Auto musste am Anfang heizen daher am Anfang auch mehr verbraucht.


    in KW 6 kommt mein Baby.

  • Dank Dir für die Mühe und Zusammenfassung. Ich habe mir das Video auch nochmal angeschaut. Mein Fahrprofil ist zwar Langstrecke im Aussendienst aber die Routen und Ziele im Operationsdreieck Hamburg,Bremen, Hannover enthalten auch viel Stadt, Land sowie geschwindigkeitsbegrenzte Stadtautobahnen. Die haben ja die komplette Strecke abgerissen und nur Ladepausen gemacht. Hier wurden ja keine Kundentermine oder eine Mittagspause gemacht, im Berufsalltag sind ja auch Leerzeiten, gerade um die Mittagszeit, dann sollte der Unterschied nicht so stark ins Gewicht fallen.

  • ich bin ja auch im Außendienst beim Einzelhandel unterwegs. Auch wenn im Einzelhandel jetzt nicht überall ausgebaut ist,(denke ändert sich in den nächsten Jahren) denke ich das ich bei Kundenterminen einmal am Tag laden kann..

    Der EV3 ist halt das effizientere vernünftigere Auto mit dem besseren Innenraumkonzept.

  • ich bin ja auch im Außendienst beim Einzelhandel unterwegs. Auch wenn im Einzelhandel jetzt nicht überall ausgebaut ist,(denke ändert sich in den nächsten Jahren) denke ich das ich bei Kundenterminen einmal am Tag laden kann..

    Der EV3 ist halt das effizientere vernünftigere Auto mit dem besseren Innenraumkonzept.

    Das Fahrzeug ist halt auch kompakter in den Aussenabmessungen, das hilft insbesondere in alten Hotelgaragen und Parkhäusern. Wenn Du dann bei Deinen Einzelhandelskunden auch laden kannst, super. Bei meinen Kunden ist das meist nicht der Fall, die liegen auch häufig Industriegebieten, wenige haben bisher Besucherparkplätze mit AC.

  • Das Fahrzeug ist halt auch kompakter in den Außenabmessungen, das hilft insbesondere in alten Hotelgaragen und Parkhäusern. Wenn Du dann bei Deinen Einzelhandelskunden auch laden kannst, super. Bei meinen Kunden ist das meist nicht der Fall, die liegen auch häufig Industriegebieten, wenige haben bisher Besucherparkplätze mit AC.

    stimmt der EV3 ist ja 30 cm kürzer als mein Toyota Auris Hybrid Kombi. Ich habe schon für Übernachtungen mal nach Hotels mit Lademöglichkeit sortiert. ist echt schwierig da was zu finden.

    Was sind denn eure Erfahrungen mit der Ladezeit? Kommt ihr auch auf die 32 Minuten wie von KIA angegeben für 10-80%?

    Im AMS Test wurde diese Zeit ja mehr oder weniger bestätigt...

    laut Tarik seinem EV3 Test auf der hohen 8 hat es gut hingehauen. musst halt mit der Vorheizung rechtzeitig anfangen.

    ich fahre seit Ewigkeiten meist nie schneller als Richtgeschwindigkeit, warum auch.

    ich bin ja bis jetzt immer Toyota gefahren, tradionell immer lt. Tacho 127 und lt. GPS 115. Denke beim EV3 wird es auch nicht mehr werden. alles andere ist halt unnötiger Mehrverbrauch.