Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC

• Wie darf man eigentlich die Auswertedaten verstehen ? Hier am heutigen Beispiel

10km Stadt / Eco Mode / LV2

Heißt das ohne Rekuperation wäre der heutige Verbrauch bei 1,70kWh gelegen ?

Vielleicht ne blöde Anfängerfrage

pasted-from-clipboard.jpeg

ich verstehe das so wie wenn er während der Fahrt 0,6 kWh durch Rekuperation gewonnen hat - wo die allerdings verrechnet werden kann ich dir auch nicht sagen.

Im Endeffekt ist das ja aber egal - es zählt einzig und allein was du nachladen musst und wie weit du gekommen bist.

Gruß

Karl

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

Ford Kuga PHEV als Teilzeitstromer

• In der App oder im Auro ist der Verbrauch unter Status - since last reset halbwegs aussagekräftig. Steht bei mir nach gut 700 km auf 19,7.

Reingeladen habe ich mehr, ca. 21-22kWh / 100km.

• Hi, bin neu hier und hatte gestern die erste längere Autobahnfahrt mit meinem EV3. Nachdem ich vom niedrigen Verbrauch wirklich beeindruckt war, wollte ich das hier mal beitragen.

Hin und Rückweg zum Skigebiet waren zusammen etwa 250km, bei leichten Minusgraden. Bin mit 100% Akku losgefahren und mit 44% zu Hause angekommen, wobei der Durchschnittsverbrauch bei 18 kWh / 100 km lag. Das wären fast 450 km Autobahnreichweite im Winter, mit dem hätte ich nicht gerechnet.

Wobei ich auch ein gemütlich fahrender Österreicher bin ;) Ich hab den Tempomaten auf 120 km/h gestellt und hab das Auto praktisch selbst fahren lassen (die Assistenten haben überraschend gut funktioniert).

• Wobei ich auch ein gemütlich fahrender Österreicher bin ;) Ich hab den Tempomaten auf 120 km/h gestellt und hab das Auto praktisch selbst fahren lassen (die Assistenten haben überraschend gut funktioniert).

Frage: Habt ihr eigentlich auch die WP serienmäßig drin?

Ansonsten kann ich solche Werte (ca 18,5 bei 110 km/h) absolut bestätigen.

Die Koreaner bauen wirklich effiziente Autos 👍

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Ich bin mir gar nicht sicher, wo das hier eigentlich hingehört 🥴

Ich folge auf YouTube regelmäßig dem «Elektrotrucker» - und der war ja jetzt am WE mit seinem «historischem» Ioniq beim 24h-Rennen auf dem Hockenheimring mit dabei 😘

Da man in einer Einstellung auch einen EV3 an der Startlinie sieht, habe ich mal Google angeschmissen, und hier sind die Ergebnisse 👍

Heute ist das vermutlich eh mehr ein «Happening» als ein seriöser Test - jeweils 2 Teams stehen fürs Laden grade mal ein 20kw DC-Lader zur Verfügung!

Interresant aber dennoch, dass vor allem effeziente(!) Autos mit dabei waren - darunter durchaus etliche EV3.

Warum der Elektrotrucker auf Platz 999 kam, werden wir wohl am nächstem WE erfahren 🤪🤣

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

Einmal editiert, zuletzt von Ingenpeiling ()