Bei solchen Ergebnissen freut man sich immer mehr warum man sich für dieses Auto entschieden hat.

Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC
-
-
Warum der Elektrotrucker auf Platz 999 kam, werden wir wohl am nächstem WE erfahren 🤪🤣
das wird vermutlich nur an den fehlenden Kunstoffdeckeln für die Öffnungen der ALU-Felgen gelegen haben, die Tieferlegung hat das nicht wett gemacht.
Ich schaue mir diesen Kanal auch regelmäßig, mit großer Begeisterung an, und bewundere jedesmal seine Gelassenheit beim Laden an den PKW-Ladesäulen mit dem LKW.
Es ist schon erstaunlich wie viele EV3 da unter den ersten 10 platziert sind, ich denke auch mit dem EV3 haben wir beim Kauf/Leasing keinen Fehler gemacht. Wenn der sich ähnlich wie mein bisheriger e-Niro schlägt, dann bin ich hoch zufrieden.
Gruß Reinhard
-
Ist schon interessant wie viele EV3 dabei sind für die kurze Zeit die das Auto verfügbar ist.
Ja die Ladeleistung ist doch sehr "moderat" gewählt - aber gut hier gewinnen unterm Strich die effizientesten Autos - da ist evtl. nicht mal die Akkugröße entscheidend.
Weiß man ob die alle den großen Akku hatten?
Wie schnell fahren die denn da - daraus müsste sich doch die ideale Reisegeschwindigkeit in Bezug auf "weit kommen" und "Verbrauch" ableiten lassen.
Gruß
Karl
-
Ist schon interessant wie viele EV3 dabei sind für die kurze Zeit die das Auto verfügbar ist.
Da scheint der eine oder andere Händler einen werbewirksamen Betriebsausflug gemacht zu haben 😇
(Das Startgeld waren übrigens 1800EUR…)
Ich finde es auch schade, dass es keine Informationen zu Geschwindigkeit und Verbrauch gibt - so ist das ganze irgendwie nichts sagend. Und ja: eine große Batterie hat Vorteile am Anfang des Rennens.
-
Ich bin diese Woche Langstrecke von Schleswig-Holstein nach Bayern gefahren (Hin- u. Zurück)
95% Autobahn, Tempomat 120, wo es ging
Hinweg bei teils 2-stelligen Minusgraden lag bei ca. 23 kWh/100km, teilweise höher während der Akku-Vorkonditionierungen
Rückweg (hier war es schon wieder über 0°C, ab Kassel bei 5°C) lag ich bei 20 kWh
Die Routenplanung funktioniert, Navi schickt mich aber bereits bei 30-40% an die Ladesäule. Irgendwo lässt sich das einstellen,
da muss ich nochmal nachsehen, denn gerade Mittags sind mir 20min Pause zu wenig. Man kann natürlich einfach weiter fahren
oder im Navi eine spätere Ladestation auswählen. Macht man das aber nicht rechtzeitig und wurde bereits die Vorkonditionierung
gestartet verschenkt man dann Strom.
Ohne das Nachladen an den Zielorten auf 80% gerechnet, waren es 4x20min Ladepausen pro Weg, das Auto ist also auch für die
Langstrecke geeignet.
-
Hinweg bei teils 2-stelligen Minusgraden lag bei ca. 23 kWh/100km, teilweise höher während der Akku-Vorkonditionierungen
Rückweg (hier war es schon wieder über 0°C, ab Kassel bei 5°C) lag ich bei 20 kWh
Mit oder ohne WP?
-
Ich bin diese Woche Langstrecke von Schleswig-Holstein nach Bayern gefahren (Hin- u. Zurück)
95% Autobahn, Tempomat 120, wo es ging
Die Routenplanung funktioniert, Navi schickt mich aber bereits bei 30-40% an die Ladesäule. Irgendwo lässt sich das einstellen,
da muss ich nochmal nachsehen, denn gerade Mittags sind mir 20min Pause zu wenig. Man kann natürlich einfach weiter fahren
oder im Navi eine spätere Ladestation auswählen. Macht man das aber nicht rechtzeitig und wurde bereits die Vorkonditionierung
gestartet verschenkt man dann Strom.
Ohne das Nachladen an den Zielorten auf 80% gerechnet, waren es 4x20min Ladepausen pro Weg, das Auto ist also auch für die
Langstrecke geeignet.
Die Einstellungsmöglichkeiten für die Ladeplanung kommen mit dem kommenden Update.
-
Mit oder ohne WP?
WP, 17" Winterreifen
-
Die Einstellungsmöglichkeiten für die Ladeplanung kommen mit dem kommenden Update.
Weiß schon jemand, wann das Update verfügbar sein wird?
Ich habe gerade im Menüsystem gesehen, dass man die OTA Updates erst einschalten muss (separat für Mediasystem und Fahrzeug).Wie läuft das dann?
Danke, wenn mir das jemand mal beibringt - ich komme noch aus der Generation Offline, was Autos betrifft.
-
Sofern OTA im Fahrzeug aktiviert ist, meldet sich das System und fragt nach, wann das Update gestartet werden soll:
- Während der Fahrt
- Wenn das Fahrzeug abgestellt/angehalten wird/ist