Alles anzeigenDer Wert passt ziemlich genau auf Verbrauch und Distanz. Wenn du soviel nachgeladen hast und voll vom Händler weg bist, verlierst wirklich irgendwo Saft. Da musst deinen Händler fragen.
Ansonsten ggf noch möglich:
1. Tag, der große Balken da, viel Autobahn mit richtig Gas gefahren, also zb 25kW/100km Verbrauch oder so. Dann wäre eine Akkuladung ziemlich zügig weg.
Nach Tag 4 bist du ja nur noch Kurzstrecke gefahren, so 15km am Tag oder so?
Also Händler fragen oder im Auge behalten.
Was mich etwas irritiert ist der hohe Prozentsatz an Elektronik Verbrauch. Bei dir sind das 34%, bist du bei der letzten Fahrt viel gestanden?
Bei mir sind das zb nur 11%

Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC
-
-
Ja, bei den letzten Fahrten habe ich viel gestanden.
Mein Händler sagte auch , das es eventuell an dem großen Update liegen kann ,was an die neuen Modelle gesendet wird (Netflix usw...)
-
Hast Du denn das OTA-Update in Deinem Fahrzeug angestoßen/angefordert?
Denn von alleine wird der Download und der Start der Installation ja nicht aktiviert.
-
Habe im Fahrzeug die beiden Balken in Allgemein für Navi und System auf on gesetzt
-
Das macht das Auto nicht. Nicht selbstständig wenn es aus ist, sondern nur wenn du lädst oder es aktivierst, das würde (wenn es an dem Tag aufgetreten wäre) auch unter Akkupflege stehen.
Ja das Auto beheizt den Akku automatisch, wenn die Akkutemperatur unter ein bestimmtes Level fällt. Allerdings liegt diese Temperatur ziemlich niedrig im Minus Bereich.
Scheinbar kam die gut gemeinte Kritik bei Hasenbums nicht an...
Du zitierst einen Beitrag siehe Posting Nr. 111 und antwortest dann im nächsten Beitrag Posting Nr. 112 auf den Beitrag 111 von davor. Was soll man dazu sagen, das hätte alles in einen Beitrag gepasst
-
Hallo alle Zusammen, weiß jemand wann sich die reale Reichweite beim Kia EV3 (81,4Kwh) einpegelt ?
Habe jetzt das erste mal mit AC geladen und das Auto zeigte mir eine Reichweite von nur 485 km .
Das sieht man ja ganz gut im Menü: Verbrauch seit letztem Zurücksetzen. Ich habe ihn nie zurückgesetzt, und sehe da gut 19kWh. Der Wert nimmt allmählich ab (ich habe ihn Anfang Januar bekommen. Bin aber erst 2200km gefahren.