Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC

• Das macht das Auto nicht. Nicht selbstständig wenn es aus ist, sondern nur wenn du lädst oder es aktivierst, das würde (wenn es an dem Tag aufgetreten wäre) auch unter Akkupflege stehen.

Ja das Auto beheizt den Akku automatisch, wenn die Akkutemperatur unter ein bestimmtes Level fällt. Allerdings liegt diese Temperatur ziemlich niedrig im Minus Bereich.

Scheinbar kam die gut gemeinte Kritik bei Hasenbums nicht an...

Du zitierst einen Beitrag siehe Posting Nr. 111 und antwortest dann im nächsten Beitrag Posting Nr. 112 auf den Beitrag 111 von davor. Was soll man dazu sagen, das hätte alles in einen Beitrag gepasst :rolleyes: :!:

• Hallo alle Zusammen, weiß jemand wann sich die reale Reichweite beim Kia EV3 (81,4Kwh) einpegelt ?

Habe jetzt das erste mal mit AC geladen und das Auto zeigte mir eine Reichweite von nur 485 km .

Das sieht man ja ganz gut im Menü: Verbrauch seit letztem Zurücksetzen. Ich habe ihn nie zurückgesetzt, und sehe da gut 19kWh. Der Wert nimmt allmählich ab (ich habe ihn Anfang Januar bekommen. Bin aber erst 2200km gefahren.