ich würde es gerne nachrüsten bzw. vor Auslieferung im Autohaus montieren lassen, hat hier jemand Erfahrungen bei anderen BEV?
Marderschutz
-
-
Wir haben doch eine Vollverkleidung unter der Motorhaube und am Unterboden, kommt da ein Marder überhaupt noch rein???
-
Hallo,
Marder brauchen keine großen Öffnungen um in die Technik zu kommen.
Du müsstest diesen auf die Hebebühne nehmen und alle Öffnungen prüfen, besonders im Bereich der Federbeine wird es mit dem Verschließen besonders schwierig werden, da nutzt es wenig, wenn "nur" der Unterboden verkleidet ist.
Gruß Reinhard
-
jepp. das kann man nicht alles zu 100% verschließen, weil eben fahrwerk/beweglichkeit/freigängigkeit gewährleistet sein muss. und so ein marder braucht nicht viel....!
-
Federbeine stimmt, Marder sind schlanke Tiere. Es ist ja eine verhältnismäßig überschaubare Investition
-
...besonders im Bereich der Federbeine wird es mit dem Verschließen besonders schwierig werden, da nutzt es wenig, wenn "nur" der Unterboden verkleidet ist.
Nach meiner Erinnerung sind diese auch bei meinem e-Niro schon abgedeckt. Aber daher habe ich ja auch die Frage gestellt.......was ihr meint, sind wohl eher die Gelenkwellen, oder?
-
Nach meiner Erinnerung sind diese auch bei meinem e-Niro schon abgedeckt. Aber daher habe ich ja auch die Frage gestellt.......was ihr meint, sind wohl eher die Gelenkwellen, oder?
Beim E-Niro (SG1) hatte ich definitiv schon mal Besuch von Nagetieren im Nachmontierten Frunk gehabt 😞
Meine Frau hatte letztens beim Picanto im Innenraum(!) eine komplette Mauesekolinie erledigen müssen 🙈
Die Frage ist eher: «Brauscht dess?».
Schäden an Kabelstraengen durch Nager sind durch Kasko (Picanto) und Vollkasko (EV3) eh gedeckt.
Ist das bei euch nicht üblich?
-
Nicht bei allen Kfz-Versicherungen ist das im Versicherungsumfang, bei manchen muss man es zusätzlich buchen.
-
... Besuch von Nagetieren im Nachmontierten Frunk gehabt 😞
Meine Frau hatte letztens beim Picanto im Innenraum(!) eine komplette Mauesekolinie erledigen müssen
also hast du den Nestbau begünstigt
Ich hätte bei Euch Polarfuchs, Lemminge,....kleine Rentiere, Elche und Eisbären erwartet
-
Was nützt mir die Versicherung - ich möchte lieber den Schaden vermeiden…