• Hallo,

Marder brauchen keine großen Öffnungen um in die Technik zu kommen.

Du müsstest diesen auf die Hebebühne nehmen und alle Öffnungen prüfen, besonders im Bereich der Federbeine wird es mit dem Verschließen besonders schwierig werden, da nutzt es wenig, wenn "nur" der Unterboden verkleidet ist.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• ...besonders im Bereich der Federbeine wird es mit dem Verschließen besonders schwierig werden, da nutzt es wenig, wenn "nur" der Unterboden verkleidet ist.

Nach meiner Erinnerung sind diese auch bei meinem e-Niro schon abgedeckt. Aber daher habe ich ja auch die Frage gestellt.......was ihr meint, sind wohl eher die Gelenkwellen, oder?

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Nach meiner Erinnerung sind diese auch bei meinem e-Niro schon abgedeckt. Aber daher habe ich ja auch die Frage gestellt.......was ihr meint, sind wohl eher die Gelenkwellen, oder?

Beim E-Niro (SG1) hatte ich definitiv schon mal Besuch von Nagetieren im Nachmontierten Frunk gehabt 😞

Meine Frau hatte letztens beim Picanto im Innenraum(!) eine komplette Mauesekolinie erledigen müssen 🙈

Die Frage ist eher: «Brauscht dess?».

Schäden an Kabelstraengen durch Nager sind durch Kasko (Picanto) und Vollkasko (EV3) eh gedeckt.

Ist das bei euch nicht üblich?

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• ... Besuch von Nagetieren im Nachmontierten Frunk gehabt 😞

Meine Frau hatte letztens beim Picanto im Innenraum(!) eine komplette Mauesekolinie erledigen müssen

also hast du den Nestbau begünstigt ;)

Ich hätte bei Euch Polarfuchs, Lemminge,....kleine Rentiere, Elche und Eisbären erwartet