Ich starte einfach mal einen neuen Thread hier - und hier geht es definitiv um Dinge, die beim EV3 eben NICHT gut gelöst sind und deutliches Verbesserungspotential haben.
(Es geht aber nicht nur um Probleme - Problemlösungen sind hier natürlich herzlich willkommen! 😇)
Mir fallen im Alltag vor allem zwei Dinge auf:
- Ablageflaeche!
Es fehlt definitiv eine leicht zugängliche Ablage für eine (Sonnen-)Brille. Man kann die eigentlich nur in der Ladeschale unterbringen - und setzt die gleichzeitig Verschmutzung aus. Heute hatte ich tatsächlich eine alltägliche, aber dennoch ziemlich «doofe» Fragestellung: Wo kann man eigentlich in diesem Auto einen Kugelschreiber unterbringen? 😞
- In Korea ist immer gutes Wetter!
Bei den hiesigen Wetterverhältnissen habe ich die Rueckfahrkamera mittlerweile komplett aufgegeben. Bei Regen, Dreck, Schnee und Schneematsch verdreckt das komplette Heck beim Fahren so schnell, dass Putzen vor der Fahrt auch nicht wirklich was bringt.
Die Parksensoren hinten funktionieren eigentlich auch bei Schnee zuverlässig - zumindest solange, bis der Schnee vereist(!) dann ist auch dort Totalausfall
(Ja, ich parke zur Zeit nur «rein Analog» nach Rückspiegel ein…)