Bei mir auch nicht. Also Doppelbereifung passt dann habe ich auch 17 zoller im Winter kommt es der Reichweite entgegen.
KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
seufz. ist mir auch schon passiert. er kann damit nix anfangen. also GJR anderswo gekauft / SR privat verkauft.
-
Wir bekommen unseren EV3 im April 25. Dann fahren wir die Sommerreifen ca. sechs Monate und wechseln auf Allwetter und lagern die Sommer dann ein. Bei Rückgabe (48 Monate Leasing) tauschen wir wieder bzw. legen sie in den Kofferraum.
-
auch eine brauchbare Lösung - insbesondere wenn der Leasing-Vertrag tatsächlich die SR verlangt...!
-
NOKIAN 215/60 R17 100 V XL M+S SEASONPROOF 1 ALLWETTER
Habe ich genommen bei meinem Autohaus gegen Aufzahlung Brutto 320 EUR inkl Montage
Die Auslieferungsreifen hat er dafür behalten
(ev3 air, großer akku)
-
Hallo bin neu im Forum und besitze meinen EV 3 seit dem 10.01.2025.
Ich habe ein Vorführwagen gekauft.Zum Thema Ganzjahresreifen kann ich nur sagen:
In meinem Fall wollte ich von Anfang an Ganzjahresreifen haben.Ich habe die 19" Bereifung(GT Line) 215/50/19" 97H
Der Händler konnte mir keine anbieten da es für das Fahrzeug noch
keine gibt außer einem einzigen Noname Reifen aus China.
Ich wollte das einfach nicht glauben und habe ein paar Reifenhändler angefragt.
Keiner konnte mir einen anbieten.
Das Problem ist die Traglast ( 97H) da der EV 3 knapp 2,3 Tonnen wiegt.
Die Händler sagten mir aber das hätten sie schon oft mit anderen Marken und Fabrikaten gehabt und im Verlauf des Jahres würde es sicherlich Angebote geben.
-
Also der Nokian Ganzjahresreifen den ich habe (siehe oben) hat 800 kg Traglast und das geht sich also gut aus mit dem Gewicht: https://www.nokiantyres.at/rei…nzjahresreifen/215-60-17/
Update: Achso, sorry, du brauchst 19 Zoll
-
...
Der Händler konnte mir keine anbieten da es für das Fahrzeug noch
keine gibt außer .....
jaja - weil er keine hat, gibt es angeblich nix. sorry, das ist bulls....!
BEV und ihr Mehrballast gibt es ja nicht erst seit gestern.
Und ja im Weiteren ist freilich jetzt das Problem, der Handel hat auch nix/kaum was, weil just die Jahreszeit ist, wo man das sonst gewohnt schon längstens hat!
-
Ich wollte das einfach nicht glauben und habe ein paar Reifenhändler angefragt.
Keiner konnte mir einen anbieten.
Das Problem ist die Traglast ( 97H) da der EV 3 knapp 2,3 Tonnen wiegt.
Die Auswahl für 19" ist zwar wirklich kleiner, aber für 215/50 R19 97H
GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3 | 215/50/R19/97H | Ganzjahresreifen
reicht vollkommen, LastIndex von 97 reicht aus.
-
O.k.
Das ging mit den Antworten sehr flott.
Dankeschön für die Infos.