KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Nach meiner Kenntnis richtet sich dies, wenn die Muttern oder Bolzen bei 19 Zoll bzw 17 Zoll gleich sind, nur danach.

Heisst gleich, egal welcher Zöller draufkommt

Ich bin aber nur ein "interessierter Schrauber"

• Moinsen.

Sieht chic aus. Eigentlich viel zu schade "nur" für den Winter.

War das ein Komplettangebot von KIA oder hast Du beides (Felgen/Reifen) einzeln gekauft?

War ein Komplettangebot. Hab mal die Links für Reifen + Felgen rausgesucht.

Und ja! Als ich die Kombi am Auto gesehen hatte, hab ich mir auch schon gedacht, schade dass ich sie bald wieder runternehme.

KIA EV3 Version GT-line
    81,4 KWH/AT/FWD/204 Max. Leistung 150 kW
    Außenfarbe Shale Grey

Bestellt 29.10.2024 - Abgeholt am 13.02.2025
  • Hallo zusammen,

was hat denn bei euch die Umrüstung auf GJR beim Händler gekostet (17 Zoll) - sprich der Händler demontiert die neuen Sommerreifen und macht entsprechende GJR drauf.

Wie ist eure Erfahrung? Nehmen die Händler die neuen Sommerreifen zurück bzw. verrechnen das mit den GJR ?

Gruß

Karl

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

Übergabe geplant auf den 4.4.25

Ford Kuga PHEV als Teilzeitstromer

• Ich habe die Sommerreifen drauf gelassen weil zum Zeitpunkt meines Kaufs nur 1 GJR Fabrikat für meine Felgengröße und Traglast nichts vernünftiges zur Verfügung stand.Das ist mittlerweile anders.Ich fahre die Reifen weiter.Weder Reifenhändler noch Autohaus wären bereit für Inzahlungnahme der Sommerreifen.

Das Thema Winterreifen spare ich aus ich habe keine Lust mehr immer zu wechseln.

• Für die 17" gibt es einige Reifen die drauf passen - ich hab jetzt mal beim Händler angefragt - mal sehen was dabei raus kommt.

Komplett auf Sommerreifen zu fahren wäre mir etwas heikel (aber da kommt es auch drauf an wo man wohnt).

Wenn der Händler nichts zurück nimmt dann kann man die Reifen nur privat verkaufen (was auch immer man dafür kriegt).

Gruß

Karl

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

Übergabe geplant auf den 4.4.25

Ford Kuga PHEV als Teilzeitstromer

• Ich habe einen EV3 mit 19 Zoll bestellt als Leasingfahrzeug und der Händler meinte, er kann vor der Auslieferung GJR draufmachen - Kostenpunkt 800 EUR (wird in der Leasingrate mit verrechnet) - am Ende der Leasingzeit werden dann die Sommerreifen wieder draufgemacht und fertig.

Klang jetzt erstmal entspannt.

Tatsächlich habe ich aber gar nicht nachgefragt, welche Reifen ich bekomme - aber da vertraue ich mal dem Kia Händler, dass es vernünftige sein werden.