Notschlüssel nicht in Hauptschlüssel integriert

• Eigentlich ist der Notschlüssel dafür gedacht, wenn z.B. die Batterie im Schlüssel (Funk) leer ist.

Mit dem Notschlüssel kann man manuell die Tür öffnen.

Man legt dann im PKW den Funkschlüssel unterhalb des induktiven Laden hin.

Danach kann man den Wagen starten und benutzen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von IVY 3 ()

• Äh, ja, dafür ist er gedacht - auch. Außerdem wird er benötigt, wen n auf der anderen Hälfte des Funktionierens eines elektronischen Schlüssels ein Ausfall besteht. Denn es ist doch egal, ob die Tür nicht aufgeht, weil mein Schlüssel defekt ist oder weil die Empfangsseite des Wagens nicht funktioniert.

Aber ich wiederhole mich, daher lass ich es jetzt sein mit meiner Frage danach, ob ich einem Denkfehler unterliege.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• Ja Digitale Schlüssel tolle Sache, hab mich sehr darauf gefreut. Leider hat sich der Anwendungsfall bei mir als ungeeignet erwiesen, da das Fahrzeug genau vor der Hofeinfahrt steht und ich bei jedem Haus verlassen zwangsläufig daran vorbei laufe und dann jedesmal das Fahrzeug aufsperrt 😕

Hhhmmm.

Ich muss das Mobil schon direkt vor die Handgriffe halten, dass da überhaupt mal was passiert… 😱

Der klassische Schlüssel hat dagegen eine deutlich größere Reichweite, da geht’s gleich auf/zu wenn man sich dem Auto nähert/entfernt. (Einstellbar)

Die Lösung mit dem Notschluessel finde ich auch nicht toll :(

Da hätte ich mir - als ehemaliger E-Nirofahrer 🥴 - eher eine Notenriegelung für den Frunk gewünscht. Da habe ich immer den 12V-Startbooster liegen 🙂

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Es ging doch um den Ersatz des Notschlüssels – da hilft es nicht weiter, dass ich den Notschlüssel nehmen kann.

Mir ging es um die Konstellation, in der alle elektronischen Schlüssel nicht weiterhelfen, weil die Empfangsseite des PKW defekt ist.

Dann habe ich es falsch verstanden, sry.