Plug & Charge
Wenn du ne Ladesäule findest, die das kann. Immerhin kennst jetzt in der Kia Charge App danach filtern
Plug & Charge
Wenn du ne Ladesäule findest, die das kann. Immerhin kennst jetzt in der Kia Charge App danach filtern
Aber mit „Die kann das“ sind die spannenden Fragen noch nicht beantwortet. Ich stelle es mir so vor, dass man in seinemSystem eine Ladekarte hinterlegen muss. Was ist aber, wenn ich eine andere Ladekarte nutzen will - kann ich dann vor Ort schnell wechseln? Solche Fragen bleiben.
kann ich dann vor Ort schnell wechseln? Solche Fragen bleiben.
Plug & Charge geht bei Kia nur mit Kia Charge. Wenn du kein Plug & Charge nutzen willst dann geht das wie immer vorher an der Säule mit anderer Karte authentifizieren.
Im System im Bordcomputer wird ein Zertifikat hinterlegt dass deinen Vertrag repräsentiert, aktuell gibts da keinen Weg ein anderen Zertifikat als Kia Charge zu hinterlegen. Kommt vielleicht in Zukunft, der Weg ist zumindest Teil der ISO Norm
Prima, herzlichen Dank. So macht es Sinn - wenn ich mich vorher anders identifiziere, kommt die automatische Identifizierung von Kia Charge über Plug & Charge nicht mehr ins Spiel...
In der Anleitung werden diversen Fehlerbilder für Plug & Charge beschrieben. Erwarte also keine Wunder, das ist ziemlich aufwändig vom Prozess her.
Bei mir hat's bei Aral bei einer Ladesäule erst nicht funktioniert und bei der Ladesäule daneben plötzlich schon.