Erklärvideo zu den Bedienelementen und zum Infotainment

• Kläre mich mal auf.

Wenn ich die Preise von Vattenfall mit EnBW vergleiche, gewinnt immer EnBW.

Ich habe mir mal die App von Vattenfall installiert. Dort bekomme ich Preise bis zu 1Euro. Bei mir im Umkreis gibt es keine Vattenfall Säulen.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Es geht nicht um Ad hoc oder Roaming...man sollte mittlerweile schon wissen, dass man bei jedem Anbieter der Säulen direkt am günstigsten kommt...

beim Roaming ist EWE Go meist zusammen mit electroverse oft billiger. EnBW zockt dich trotz Grundgebühr mit 89 ct im Roaming noch ab. :thumbdown:

Man sollte einfach vorher wissen, was man für eine Karte an die Säule hält, um nicht abgezockt zu werden.

• ich werde es auch nochmal mit Kia Charge Probieren...lag an der Kreditkarte. denke mal wegen Aral und Ionity. den Rest von Kia auf den kann ich verzichten.

Ich vergleiche die Preise an Säulen ganz genau. Da ich sehr viel lade und das oft bei random Anbietern(ausser EnBW), sehe ich auch nicht ein eine Grundgebühr zu zahlen.

• EV3 ist nicht für PnC im Moment vorgesehen. Hier die Antwort von KIA Charche:

"Es tut mir sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Plug & Charge derzeit für EV3-Modelle nicht unterstützen. Wir arbeiten jedoch intensiv daran, diese Funktion auch für Ihr Fahrzeugmodell verfügbar zu machen. Im Namen von Kia Charge entschuldige ich mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten."

Liegt hier hier ein Mangel einer zugesicherten Eigenschaft lt. Verkaufsprospekt vor?