Würden da nicht die Radkästen im Kofferraum stören?

Rücksitzlehnen nicht einstellbar in DE warum !?
-
-
Wenn das in der Korea-Version passt, dann sollte das in Europa doch auch gehen...
-
Ist es da aber nicht so, das die Sitzfläche in Asien nach vorn verschiebbar ist und dadurch ein anderer Winkel der Lehne erreicht wird?
-
Die Asiaten sind wahrscheinlich kleiner als europäische Menschen, daher vielleicht mehr Spielraum?
-
Irgendwo (vielleicht hier im Forum?) war mal die Rede davon, dass das wohl mit den Befestigungen für Isofix-Sitze zusammenhängt.
-
Ich habe mir gestern die Rücksitze und den idiotischen Spalt zwischen der Rückenlehne und der Kofferraumabdeckung angeschaut.
M.E. hatten die Rücksitze entweder eine zusätzliche Lehnenverstellung nach hinten oder sie waren ursprünglich nach hinten verschiebbar.
Dann hat Kia Deutschland diese Verstellung gestrichen, die Position der Kofferraumabdeckung aber nicht angepasst.
-
Die sind immer noch verstellbar, bei uns aber nicht. Warum sollte Kia denn quasi " nur für uns" den Kofferraum umdesignen
-
Wozu haben die denn die Arbeitsgruppen in Rüsselsheim, die solche Anpassungen für den deutschen Markt erarbeiten sollen.
-
Sie hätte einfach weniger Rotstift ansetzen und sinnvolle Sachen streichen sollen.
-
So, und jetzt ich!
Mit gefällt dieser „Spalt“ hinter dem Rücksitz zwar auch nicht aber bislang musste ich die ausgeleerten Einkaufstaschen immer durch das Öffnen des Kofferraumes oder das kurze „Vorklappen“ eines Sitzes wieder an ihren Ort im Kofferraum bringen - jetzt kann ich sie bequem durch den Spalt fallen lassen.
Super Idee von KIA.