Signal bei Rückwärtsfahrt

• Hallo,

ich bin jetzt sehr hoffnungsvoll und ein wenig irritiert.

Habe eben ein deutsches Video über den EV3 angeschaut, wo auch die Fahrgeräusche (VESS) vorgestellt wurden, bei Vorwärts und bei Rückwärtsfahrt war nur das Raumschiffsummen hörbar und nicht das nervige gepiepe beim Rückwärtsfahren.

Hat KIA eventuell beim EV3 auf das Piepsignal des Müllwagens verzichtet?

Meine Nachbarn (und mich) würde das sicherlich sehr freuen.

Wäre nett, wenn ein glücklicher Besitzer hier mal Aufklärung herbeiführen könnte.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• Hat KIA eventuell beim EV3 auf das Piepsignal des Müllwagens verzichtet?

Kurze Antwort: Ja.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Hallo habe mein EV3 leider noch nicht, kann aber bestätigen das Auto bimmelt nicht beim rückwärts fahren, habe dies bei einem kurzen Test bei meinem Händler ausprobiert. Bin auch sehr froh darüber da mein jetziger EV6 bimmelt und das nervt total

Grüße

Kia EV3, GT-Line, Aventurin Grün Metallic, P9 + P10

Bestellt am 02.01.25

Lieferung 08.02.25 ( vorraussichtlich)

Zurzeit: Kia EV6,RWD,77,4KWh, yacht-blau, Air+WP und 20 Zoll WH26

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei 7:05 min geht es los.