Hi zusammen !
Nachdem mein gute alter Niro nun in die Jahre gekommen ist, bald wird er acht, dachte ich an was Neues.
Eigentlich sollte es ja wieder ein Niro sein, aber dann kam der ev3 dazwischen.
Viel mehr Funktionen (bin ein Spielkind) und dazu auch noch günstiger.
hmmm... also heute dann eine Probefahrt nachdem ich mich die letzten Tage ausführlich mit dem Wagen beschäftigt habe.
Es war ein GT-line mit Vollausstattung und in "Grün".
Das Gebimmel ist schon nervig, zudem hatte das Autohaus zuwenig Luft in den Reifen und Wischwasser zuwenig... hat schon sehr oft gebimmelt.
Aber ich wusste ja dank Durchsicht der 800 Seiten Anleitung am Wochenende wie man das meiste abschaltet.
Wireless Apple CarPlay ging sofort und tadellos, Musik war also da.
Was fand ich nicht gut ?
- Naja , der Wagen wirkt sehr wuchtig und er ist auch breiter als der Niro. Es ging aber noch knapp in die normale Garage. Spiegel müssen aber eingeklappt werden.
- Der Verbrauch scheint doch recht hoch zu sein, bei meiner Probefahrt mit Mix Stadt, Autobahn, Landstrasse waren es 22 kw.
- Die Funktion des Schneidebretts in der Mittelkonsole erschließt sich mir nicht, da hätte ich lieber eine geschlossene Ablage
- Die Kamerasichten sind gewöhnungsbedürftig
- Die "Gangschaltung am Lenkrad", auch gewöhnungsbedürftig
- Das Lenkrad hätte ich lieber in rund
Was fand ich gut ?
- sehr leises Fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten
- gute Strassenlage und sehr komfortables dahinfallen auch bei schlechten Strassen
- das HUD ist gut und reicht mir
- Sitzkomfort und Sitzhöhe
-Rundumsicht
-Kofferraum
-Infotainment und Einstellmöglichkeiten
- Assistenzsysteme
Den Wagen werde ich mir kaufen sollte der ioniq 4 nicht deutlich besser aussehen.
Muss nur noch meine Frau überzeugen eine der Farben zu nehmen, die sind wirklich nicht so berauschend.
Zitat von Ihr: "Du und Dein Lego-Auto in Babyfarbe"