Und in schmalen Baustellenbereichen (2,0 m bis 2,2m) dürften die mit dieser Breite wohl auch nicht fahren..

Fahrradträger
-
-
Und in schmalen Baustellenbereichen (2,0 m bis 2,2m) dürften die mit dieser Breite wohl auch nicht fahren..
Mein derzeitiges KFZ hat 2.06m Spiegelbreite.
Die beiden 28Zoll eBikes sind knapp darunter. Also ragen n i c h t über die 2.06.
Soweit ich recherchiert habe hat der EV3 2.09m Breit all inklusive.
Gottseidank wurden viele Baustellen auf über diese Werte gehievt.
-
Gut, auf dem Foto oben sieht es schon dramatischer aus.
-
Das sieht um der Aufnahme verzerrt breiter als das Auto aus. Aber...
Der Radstand von dem Gravel-Ding liegt bei max. 1072 mm, dazu noch über die Achsen hinaus 2x den Radius/1x den Durchmesser von einem 28-Zoll-Laufrad, sind es kaum 1.8 m Gesamtlänge von dem Fahrrad.
-
Mein derzeitiges KFZ hat 2.06m Spiegelbreite.
Die beiden 28Zoll eBikes sind knapp darunter. Also ragen n i c h t über die 2.06.
Soweit ich recherchiert habe hat der EV3 2.09m Breit all inklusive.
Gottseidank wurden viele Baustellen auf über diese Werte gehievt.
Räder dürfen seitlich überstehen (max 45cm). So viel ist es natürlich nicht. Der Thule-Träger ist für max. 17kg pro Rad zugelassen, also nicht für schwere E-Bikes.
-
Um Missverständnissen vorzubeugen(!), die Räder dürfen den Träger überragen aber keinesfalls das Fahrzeug an sich in seiner maximalen Gesamtbreite von 2.55m. Muss dann aber auch gekennzeichnet werden!
Nach hinten darf z.B. Ladung überstehen, sowie man es bereits in der Fahrschule gelernt hat
entsprechende Länge mit rotem Dreiecktuch zu ergänzen etc....