Klar und ich werde das hier auch posten.
Ich finde aber, dass die Hersteller solche Tabellen liefern müssten.
Jeder will doch sparen können und so mancher verschwendet z.B. 10% STrom, weil er glaubt man könne mit 230V und 10 A (Ladeziegel) genau so günstig laden.
Beim Kia eNiro kamen noch Messungenauigkeiten durch Entladeverluste dazu: Wenn man den höher belastet hatte, gabe es merkbare Verluste. Das sieht man dann nur mit Dongle bei der Fahrt.
Man sollte also bei der Ermittlung der Ladeverluste schauen, dass man das Auto nicht zu hoch belastet und das Fahrprofil einigermaßen ähnlich ist.
Geladene Energiemenge kwh anzeigen lassen
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Dies sind natürlich keine 100% exakte Daten, aber man kann meiner Ansicht damit leben ohne Geld in vorgeschaltete Messaufnahmen zu stecken.
Das funktioniert nur wenn du durchgehend die Leistung bekommst beim Laden, wie zu dem Zeitpunkt wo du schaust.
Da kannst bei öffentlichen Säulen mit etwas Auslastung genauso gut würfeln.
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wenn Du alles richtig gelesen und verstanden hättest wäre Dir aufgefallen das ich hier nur von der heimmischen Wallbox ohne irgendwelche Messeinrichtungen die dir den Verbrauch anzeigen rede....