Selbstständig einparken RSPA oder RSPA 2?

• Hallo

Zu dem Parkassistenten hätte ich auch eine Frage.

Auf der KIA Webseite ist ein kleines Erklärvideo zum RSPA.

Und dort wird gezeigt wie das Auto einfach gerade in die Lücke gefahren wird und dann alleine in eine Parkbucht, wie z. B. am Supermarkt und dann in eine Längslücke wie am Straßenrand. Alles mit Fahrer außerhalb des Autos..

Wir sind ihn heute Probe gefahren und wissen noch nicht so genau, aber das würde mich jetzt echt interessieren, denn ich war bei unserem Sportage schon enttäuscht, dass er das nicht kann. Ich dachte das wäre mittlerweile fast Standard.

LG

• Man kann den EV3 außerhalb des Autos in einer geraden Linie Vorwärts und Rückwärts fahren lassen, mithilfe des Autoschlüssels. Leider kann er, abgesehen davon, aber nicht selbstständig einparken wie es z.b. der EV9 kann.

Ich habe noch ein bisschen Hoffnung dass das als Update bzw über den Kia Connect Store kommt, da dort neulich auch das smarte Rekuperationssystem veröffentlicht wurde.

• schwalbe83: Herzlich willkommen. Du findest in diesem Thread mit über mehr als 20 Beiträgen die Informationen, was das System kann und was nicht.

Dankeschön. Ja hab auch alles brav gelesen ;)

Mir ging es ja nur darum dass es ,auf der Herstellerseite selbst , anders dargestellt wird.

ich ruf morgen einfach nochmal beim Händler an.

Das Angebot ist nämlich echt verlockend.

Andererseits würd ich gerne nochmal Langstrecke testen.

:/

mal schauen, ob da was zu machen ist.

Danke auf jeden Fall fürs antworten

• Langstrecke mit dem Parkassistenten? Verlockendes Angebot? Ich kann nicht mehr folgen.

Er meint wohl er möchte nochmal eine Probefahrt auf langer Strecke machen und das der Händler gute Rabatte angeboten hat die verlockend sind ;)

der GT hat übrigens das im Video gezeigte einparken drin.

• Er meint wohl er möchte nochmal eine Probefahrt auf langer Strecke machen und das der Händler gute Rabatte angeboten hat die verlockend sind ;)

der GT hat übrigens das im Video gezeigte einparken drin.

Ja genau. Ein tolles Preisangebot. Und Langstrecke, um zu sehen wie sich das wirklich so verhält mit Laden und Reichweite und so. Weil oft liegen Theorie und Praxis dann ja doch weit auseinander. Es wäre übrigens ein GT Line mit allem, ausser Schiebedach.