Gekauft / Geleast / wie lange ???

• ich finanziere meinen Netto über 6 Jahre + Zinsen. Das ist für mich und meiner Fahrleistung als Selbstständiger das sinnvollste.

ich zahle nur 532 Euro pro Monat.

Stimmt zur Zeit raised mein ETF auch ganz gut. bin aber erst seit 1 Jahr dabei. für Rente Sparen

Vollfinanzierungen sind bei uns *******-teuer 😫

Ist aber auch verstaendlich: Der Kredit wird meistens linear bedient während der Fahrzeugwert eher expotentiell nach unten geht… grade am Anfang sinkt der Fahrzeugwert schneller als die Restschuld.

Die 20%EK sind also in erster Linie für bessere ZinsKonditionen - aber durchaus auch zur eigenen Absicherung.

Gut: Die Delle im Fondkonto hat natürlich erstmal richtig «AUA» gemacht 😱

Auf der anderen Seite: Nach grade mal 3 Monaten steht das Konto wieder dort, wo es vor dem Autokauf stand - trotzt schwieriger globaler Lage 🤗🥳

PS: Ich bin war «nur» ein normaler Angestellter 🤔, kann hier aber trotzdem jede Art von Zinsen bei der Einkommenssteuer absetzen…

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Zum Leasing selbst, Details,....doch besser bitte in den speziellen thread....

Isomeer

....hier nur Umfrage über alles.