Mir gefiel der Innenraum b.z.w. das Cockpit nicht.
Aber das ist Geschmackssache.
Mir gefiel der Innenraum b.z.w. das Cockpit nicht.
Aber das ist Geschmackssache.
Ich bin 1,5 Jahre und 30.000 km den EV6 als Dienstwagen gefahren. Vorher hatte ich Kia nie auf dem Schirm. Durch Jobwechsel musste wieder ein Privatwagen her.
Der EV6 hat mich komplett überzeugt, optisch und technisch. Den EV3 gab es ja noch nicht.
Gründe gegen den EV6 bzw. für den EV3:
- der Preis bzw. die Leasingrate
- optisch gefällt mir der EV3 noch besser
Wir wechseln von nem Tesla Model Y - dabei geht's hauptsächlich um das Thema Wendigkeit / Verkehrsfläche... Der Y ist halt einfach "groß" - insofern wäre ein EV6 nicht wirklich eine "Verkleinerung" gewesen... Dazu kommt der Preis (Volle Kapelle außer Glasdach für 40.700,-)..... Und angesichts der max. 6-8.000km pro Jahr und 99.9% AC-Laden zu Hause sind die 800V des EV6 kein Argument für uns....
So unterschiedlich sind die Geschmäcker (und das ist gut so).
Habe den EV6 auf der Straße gesehen, fand ich recht schick.
Aber keine weitere Beschäftigung mit dem Modell, weil nicht mein Beuteschema.
Wie andere auch bereits gesagt haben. Ich suchte ein Auto für die Stadt und der EV6 war mir dafür einfach zu groß.
Ja das war auch für mich ein Grund- ich wollte kein E-Auto mit 4,70m oder noch größer, das dann auch noch 2,2t oder mehr wiegt.
Vom Platz usw. reicht uns der EV3 aus, der Komfort stimmt soweit und die Reichweite ist für ein Auto dieser Größe sehr gut.
Gruß
Karl
Wir wechseln von nem Tesla Model Y - dabei geht's hauptsächlich um das Thema Wendigkeit / Verkehrsfläche... Der Y ist halt einfach "groß" - insofern wäre ein EV6 nicht wirklich eine "Verkleinerung" gewesen... Dazu kommt der Preis (Volle Kapelle außer Glasdach für 40.700,-)..... Und angesichts der max. 6-8.000km pro Jahr und 99.9% AC-Laden zu Hause sind die 800V des EV6 kein Argument für uns....
genauso ging es mir auch. wir kommen zwar nur vom model3, aber auch der ist schon größer, als der ev3. der ev6 war bei mir auch zwischenzeitlich mal im kopf, die stark geneigte heckscheibe hat mir den kofferraumplatz wieder kaputt gemacht.
Der grösste Punkt gegen den EV6 ist nach wie vor die Optik der Heckpartie. Front mittlerweile mit dem FL besser. Aber Heck will uns nicht gefallen.
Und bei 90% AC Laden fällt das 800V nicht ins Gewicht.
Ich habe mit der KFZ Länge über 4:30m das Problem in unsere an einer andere in der Zufahrt befindlichen Garage vorbei zu kommen. Schräge Anfahrt und dann extrem aufpassen das keine Kante oder Mauer im Weg ist. Das funktioniert noch. Die Parksensoren drehen zwar hohl und pfeifen was das Zeug hält.
Schlechter Tag darfs nicht geben, sonst wird es teuer.
Deshalb muss im nächsten auch ein 360Grad Blick drin sein.
Der EV3 geriet u.a. deswegen in den Fokus. Monsterkisten gibt's leider genug.