Winter Fussmatten (Gummi) - Original oder Zubehör

• Hast du sie dann gekauft? Und wenn ja passen die Matten gut?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV3 Version GT-line
    81,4 KWH/AT/FWD/204 Max. Leistung 150 kW
    Außenfarbe Shale Grey

Bestellt 29.10.2024 - Abgeholt am 13.02.2025
  • Hallo,

ist das Material bei den Fremdmatten Gummiartig und legt sich aufgrund des Gewichts auf den Fahrzeugboden?

Habt ihr damit schon Erfahrungen bei Kälte?

Ich hatte mir mal Fremdmatten für meinen Opel gekauft und habe dies ewig bereut, da diese einen sehr hohen Kunststoffanteil hatten und bei Kälte Bretthart wurden. Ab diesen Zeitpunkt hatte ich mir nur die Original Zubehörmatten gekauft, aber sicherlich hat sich da zwischenzeitlich an der Qualität etwas verbessert.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV KIA e-Niro Spirit, ab August 2025 EV3 GT-Line mit Glasdach und hoffentlich AHK

• Ich hatte mir auch auf Basis des obigen Hinweises das Set von Elmasline (unterer Ladeboden) bei automattenland gekauft.
    Bin zufrieden damit.

Und "eingebaut" habe ich die Matten bei -6 Grad C.

Ja, sie waren etwas sperrig, aber m.E. kein großes Problem. Zumal sie passten und zum Glück sind bei uns selten solche Temperaturen im Auto ;)
    Noch zur Info hier der Suchschlüssel bei obigen online-Händler für den KiaEV3 Fußmatten Kofferraummatte Zubehör (SET17131)

Wenn man einzeln die Kofferraumwanne für die _obige_ Ablage benötigt dann: Hoher Rand | Kofferraummatte Zubehör (KOF17131)
    Da hatte ich zum Glück vorher noch mal kurz angerufen und die entsprechende Info bekommen.

Gruß

Ein EV-Maniac

EV3 Earth P3+4+5

schiefergrau metallic

58,3 kwh - seit 13.02.25

• Hab nun auch die "ELMASLINE 3D Gummimatten" gekauft (Link siehe weiter oben). Wie EV3_Earth_Driver schon berichtet hat passen sie gut. Habe aktuell nur die für die Rückbank uns den unteren Kofferboden in Verwendung.

Hier einige Bilder:

IMG_2107.jpgIMG_2109.jpgIMG_2111.jpgIMG_2108.jpgIMG_2110.jpg

KIA EV3 Version GT-line
    81,4 KWH/AT/FWD/204 Max. Leistung 150 kW
    Außenfarbe Shale Grey

Bestellt 29.10.2024 - Abgeholt am 13.02.2025
  • bin sehr zufrieden mit den Matten, jetzt nach ca. 4 Wochen Gebrauch. Der Dreck ist vorn gesammelt, rausnehmen auskippen fertig. nix saugen...

Hinten ist mir letztens ein Softdrink geplatzt, läuft alles auf die Gummimatte und nirgends seitlich rein perfekt.

kann jedem Empfehlen das zu machen.