[APP] Amazon Music

• Zitat

Ich habe die Amazon Music App über die KIA Connect App dem Fahrzeug hinzugefügt, sprich meinen Account eingerichtet. Im Infotainmentsystem erscheint jetzt auch die Amazon Music App. Klicke ich darauf, kommt der Hinweis, dass ich einen Datentarif in der Kia Connect App auswählen soll, allerdings findet man eine solche Funktion noch nicht in der App. Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. die mobilen Daten vom Smartphone zu verwenden, und wenn ja, wie stelle ich das denn ein?  :/

• ch habe die Amazon Music App über die KIA Connect App dem Fahrzeug hinzugefügt,

Ist dein Tarif auch ein vollständiger Amazon Music Tarif, also nicht das Ding von Prime?

Im Ev9 Forum war das ein Problem:

Streaming Amazon Music - Kia EV9 Elektroauto Forum
    Ähnlich wie Spotify im Tesla unterstützt der EV9 Streaming direkt im Infotainment über die eingebaute Datenkarte, also vollkommen ohne Smartphone. Man muss…
    www.ev9-forum.de

• Alleine das geht ja aktuell in der App gar nicht. Man kann den Store nicht öffnen oder aufrufen.

• In Kia Connect App auf Start Screen nach unten zu Kia Connect Store scrollen und aufrufen
    • Den Dienst Musik Streaming "kaufen" (in Österreich beträgt der Kaufpreis 0 Euro für die ersten drei Jahre)
  • Ich sage dir ganz ehrlich - wenn du Amazon Music nicht direkt im Auto nutzt sondern über dein Handy dann hast du alles richtig gemacht. Ich hatte im Rahmen einer Promoaktion einen Monat Datentarif für Amazon Music frei und habe es ausprobiert. Vielleicht bin ich zu doof dazu, aber ich habe es nicht geschafft, Musik auf eine halbwegs intuitive Art und Weise abzuspielen.

Ich hatte z.b auf eine vernünftige Sprachsteuerung gesetzt... sowas wie "Spiel Musik von XY auf Amazon Music" aber es wird dann wirklich nur die App geöffnet und Künstler oder Musikstücke muss ich dann wieder per Eingabe aufrufen und per Klick auswählen. Da gucke ich so lange auf das Display, dass ich in der Zwischenzeit schon ein paar Kilometer weiter bin. Absolut untauglich!!

Ich nutze Amazon Music jetzt wieder einfach über mein Handy, da funktioniert wenigstens Alexa drauf.