Bei meinem EV3 Earth funktioniert der digitale Schlüssel übers iPhone „Passiver Einstieg“ nur sporadisch, kann mir jemand einen Tip geben, dass er immer funktioniert?
iPhone Schlüssel funktioniert nur sporadisch
-
-
iPhone nutzt uwb dafür, hast du eine Hülle und Phone oder steckts irgendwo inner Tasche?
Ist dein iPhone (welches Modell) dabei unlocked, gerade locked, oder länger schon nicht genutzt worden?
-
Mein iPhone 14 hat ne Kunststoffhülle, ist locked und in der Hosentasche…
-
Hmm, okay die neuere uwb Chip Generation im iPhone. Bei Android (Pixel
gibt's beim EV9 zb ein bekanntes Problem, dass das Auto anscheinend erst uwb anschaltet wenn es per Bluetooth dein Handy erkannt hat, nur die Androids gerne mal in deep sleep gehen und BT Reichweite stark reduzieren.
Probier mal aus ob's besser klappt wenn du vorher dein Handy aufweckst, also zb Display aktivierst.
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das Handy wirklich ziemlich nahe ans Auto bringen muss, damit es funktioniert (quasi direkt ans "Schlüsselloch" der Fahrertür).
-
Nach meinem Kenntnisstand muss man das Smartphone direkt ranhalten, wenn es nur RFID unterstützt wie zB meini Iphone SE. Bei der neueren Übertragungstechnologie sollte es auch aus einiger Entfernung funktionieren.
-
Hier in der Praxis:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also bei mir funktioniert es einwandfrei, iphone 13. Habe es auch in immer der Tasche
Hast du es, nach dem du es mit dem Auto gekoppelt hast, in die Mittelkonsole gelegt?
-
...das Handy wirklich ziemlich nahe ans Auto bringen muss,...
...hinten an den Auspuff
-
Hallo,
kann ich nur bestätigen.
Sowohl iPhone 13 als auch Apple Watch funktionieren einwandfrei, d.h. wenn ich bis auf 1m am Fahrzeug bin öffnet sich die Heckklappe oder die Türen. Selbst fahren nur mit Phone oder Watch funktioniert.