Hallo zusammen,
beim Lesen der aktuellen Bedeinungsanleitung bin ich unter der Rubrik „Notruf“ auf folgenden Hinweis gestoßen:
HINWEIS
Die Mobilfunknetzbetreiber werden die 2G- und 3G-Netze in vielen Ländern der Welt
auslaufen lassen. Die Entscheidung, die 2G- und/oder 3G-Netztechnologie auslaufen
zu lassen, lag allein im Ermessen der Mobilfunknetzbetreiber und damit außerhalb
der Kontrolle von Kia.
Aufgrund der Entscheidung der Netzbetreiber, ihr 2G- und/oder 3G-Netz einzustellen,
wird der automatische/manuelle eCall im Falle eines Unfalls oder einer Situation, die
einen Notdienst erfordert, nicht mehr verfügbar sein.
Weiß jemand das zu interpretieren? Für mich liest sich das so: „wir haben ein 2G/3G-Modul verbaut, aber wenn dieses 2G/3G-Netz durch Einstellung der Mobilfunkanbieter nicht mehr verfügbar ist, funktioniert der Notruf im Kia halt auch nicht mehr. Pech gehabt, beschwert euch bei den Mobilfunkanbietern.“
Ist das tatsächlich so, oder ist dieser Text einfach veraltet?