Laden bis 100% oder weniger

• Muss man eigentlich auch Vorkonditionieren wenn man zu Hause an der Wallbox bis 11kw läd oder ist das hier überflüssig?

Brauchst Du nicht, das macht das Auto (leider?) teilweise von sich aus :)

(Ab welcher Ladeleistung der das macht, ist allerdings noch unklar)

Bei richtig tiefen Temperaturen (deutlich unter -10 Grad) gibt es eine «Zwangsheizung» beim Losfahren.

Im Alltag benutze ich die Vorkonditionierung genau gar nicht, und konnte bis jetzt noch keine Nachteile (Reku usw.) feststellen.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• na dann bestätigt es sich ja um das nicht-zu-befürchtende...., 4 Wochen Parkhaus Frankfurt/Flughafen. Puh, auch ein Preis(!....

Deine Kommentare kannst du dir bei mir sparen. Kauf dir einen EV3 und dann können wir uns austauschen. Oder suche dir Partner in der Rubrik Stammtisch. DER PREIS IST BEZAHLBAR, EINFACH MALL DAS WWW benutzen. Kanbstxaber auch mit der Deutschen Bahn oder netflix Busse fahren oder jemand kann dich zum Flughafen fahren und abholen.

Kia EV3 Earth / Ivory Silber Metallic / Pakete P3 - P7 / Bestellt 22.08.2024 / Angeliefert 15.12.2025 / Abgeholt 18.01.2025

• Pit

Das sehe ich differenzierter. Ich wäre auch dagegen, wenn man mein Verhalten kommentiert, nur weil man es sich für sich selbst nicht vorstellen kann. Wer keine Verwandtschaft in Fernreiseentfernung hat, parkt eben nicht vier Wochen in Frankfurt - und kommentiert bitte nicht das Verhalten der anderen.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung 30.11.24, Lieferung beim Händler für 8. KW angekündigt

• einige der Anwesenden brauchen wohl Handwerker-ASMR zum runterfahren...hier eine epische 3:25 h lange Emfpehlung...einfach nur geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pit

Das sehe ich differenzierter. Ich wäre auch dagegen, wenn man mein Verhalten kommentiert, nur weil man es sich für sich selbst nicht vor...

auwei /falsch - war nur smalltalk. ich haben niemanden deswegen abgewertet - vielmehr dortige Umstände angesprochen.

nebenbei: ich habe selbst schon zu online-vorgebuchter Sonderkondition langzeit geparkt (Frankfurt-Hahn).

war eigentlich nur eine "brücke" mal etwas entspannter und fern des sturren...

aber wer es nur anders sehen will - kann halt auch nur negativ und kontra darin sehen. schade, schade,....

PS: umgekehrt könnte man auch münzen - wer hier nicht EV3 bestellt/fährt, hat kein Anrecht auf dasein, mitreden, diskutieren, austauschen,....armseelig! das darf man dann wiederum persönlich nehmen ;) trifft ja nicht auf alle zu!

217 Angemeldete / 55 Besteller. Ist von entsprechender Differenz!