Hilfe, meine Maps sind weg, kann Map weder aufrufen noch Navigation eingeben.

• Hallo zusammen,

habe heute Nachmittag meinen funkelnagelneuen EV3 bekommen und mich natürlich gleich daran gemacht, in zu individualisieren. Bin schon brav alle Punkte durchgegangen und jetzt funktionieren bei mir die Maps nicht mehr. Weder erscheint etwas wenn ich auf die Taste Map drücke, in der Navigation kann ich zwar ein Ziel eingeben, aber der Bildschirmteil wo die Karte zu sehen ist bleibt einfach schwarz. Ich bin da echt verzweifelt. Mit dem Speed Limit Assistenten habe ich zwar auch Schwierigkeiten, aber da werde ich schon noch dahinter steigen. Aber mit den Karten habe ich echt keine Idee mehr, keine Ahnung was ich da verstellt habe, oder ob das von Anfang an nicht funktioniert hat, oder oder oder. Über Google, Youtube finde ich auch nichts. Bei der Einstellung des Split Screens heißt es sogar, dass Maps nicht deaktiviert werden kann, aber warum funktioniert es denn bei mir nicht mehr, warum bleibt alles schwarz.

Hat da vielleicht jemand eine Idee und könnte mir helfen?

Viele Grüße

MichaelH

• Hast du einen Reset des Systems schon gemacht?

Ich glaube, dass es der kleine Punkt neben dem Volumebutton war.

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Den Reset habe ich gemacht und das gesamte System auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bringt nichts. Irgendwie habe ich das Gefühl als wäre die Kartensoftware nicht geladen worden. Werde ich wohl morgen den Händler kontaktieren müssen. Schon etwas frustrierend,

• Hallo,

hier noch mal ein kurzes Feedback. War heute beim Händler, der hat auch noch mal ein Reset gemacht, Batterie abgeklemmt und dann neue Software aufgespielt - hat alles leider nicht geholfen. Er will das Problem Kia melden und jetzt warten wir, auf Lösungsvorschläge von Kia. Bin ehrlich gesagt frustriert.