Ivory Silver Matt (Mattlack)

• Hat jemand von Euch den Mattlack gewählt? Wenn ja, wie pflegt und reinigt ihr diesen?

Ebenso würde mich interessieren, wie ihr die Klavierlackflächen reinigt.

Mein Fahrzeug ist mit diesem Lack versehen und ich fahre damit zu KIA in die Waschanlage. Zuvor spritze ich das Fahrzeug ab und fahre dann in die Waschanlage.

Die Waschanlage ist mit weichen Fleecelappen ausgestattet und bisher hat alles gut funktioniert."

• Du fährst damit in die Waschanlage (egal wo?)

Mein Käufer hat damals explizit davor gewarnt, als er nach Lack gefragt hat, dass man mit Matt nicht durch Waschanlage fahren sollt.

Diese Waschanlagenkratzer, die von "dreckigen" Waschanlagen kommen, also so Swirls im Klarlack, kannst du halt bei Matt nicht rauspolieren. Da reichen schon minimal verdreckte Waschanlagen aus, soweit ich weiß.

Also nicht nur schauen, dass du dein Auto selber vorher abspritzt, sondern auch wie die Autos vorher aussahen die durch die Anlage gefahren sind.

• Ich habe jetzt schon 10 Wäschen in der Basiswahl ohne Zusätze mit dem EV3 weg. Sieht aus wie am ersten Tag. Er wird nicht glänzend und die Klavirlackelemente haben keine Kratzer.

Finde seine Aussage sehr interessant:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vor dem Klavierlack hätte ich auch mehr Angst :)

EV3 GT-Line P9 + P10 + P11

Schiefergrau Metallic Lieferung KW 11  8)