Vorheizen bzw. Vorkühlen funktioniert mit Remote nicht

• Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des EV 3 mit großer Batterie :)

Das Auto ist wunderschön und fährt sich bestens. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich gerade jetzt im Winter gerne vorheizen möchte und ich es über die App nicht schaffe. Bekomme zuerst die Meldung, dass es erfolgreich gestartet wurde und ca. 10 Sekunden danach die Fehlermeldung, dass die Fernklimatisierung nicht möglich ist und ich den Fahrzeugstatus überprüfen soll.

Kennt das jemand? Ist das ein Bug der gefixt werden kann? Sonst funktioniert über die App alles über die remote Funktion. Vorkonditionieren, Entsperren, zusperren. Klapp alles. Auch werden Daten vom Auto zur App geleitet.

Das Problem trübt ein wenig meine Freude über das tolle EV, aber ich bin mir sicher, dass es dazu eine Lösung geben wird.

Über Eure Erfahrungen oder Ansätze zur Behebung würd eich mich freuen.

Alles Liebe,

Christian

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Neustart des Smartphones, öfters sehr hilfreich ist.

Manchmal "hängen" die Apps.

Hmmmm, hab das iPhone gerade upgedatet, ergo ausgeschalten und half auch nix. Funktioniert es bei dir? Komisch ist, dass entriegeln und vorkonditioneiern funzt

• Habe die meldung zweimal bekommen, aber zu 99% funktioniert der kontakt über die App gut. Sogar in meiner unterirdischen garage. Die Reaktionszeit ist manchmal etwas lang und solange ein Befehl unterwegs ist wird kein anderer angenommen.

• Die App ist nicht die beste was Ausführung und Befehle angeht, ich denke das es nur ein temporäres Problem ist. Wenn viele den Support kontaktieren bringen Sie vielleicht ein Update raus, hab ab und an auch sowas.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft sie bestens.

Wir benutzen zudem seit bald 4 Jahren, die Peugeot App, diese ist wirklich miserabel, so wie der Support. Geändert hat sich dort bisher nichts