Vorheizen bzw. Vorkühlen funktioniert mit Remote nicht

• Du, sorry - habe ich echt gemacht und es wohl übersehen. Aber ich freue mich, dass Du so ein sorgfältiger Beobachter und Berater meiner Kommentartätigkeit bist.

Peace&Love

Am Lenkrad habe ich den reset noch nicht gemacht. ich probiere am Wochenende einmal die App neu zu installieren und wenn das nicht hilft, dann werd eich den reset versuchen.

Ist das ein offizieller weg das Infotainment neu zu starten oder ist das eine Grauzone für die Garantie :)

Danke für den Tipp

• Das Vorheizen klappt bei uns seit der Service-Wartung 19. -> 20. Februar auch nicht mehr so richtig.

Meist steht disconnected auf der Startseite.

In dem Kia Connect Store fehlt nun auch die Option das Amazon Musikstreaming Abo abzuschließen.

Vermutlich wird die App nur mit dem neuen März-Update wieder richtig funktionieren und wird teilweise für die alten Versionen eingeschränkt... :/

• Das Vorheizen klappt bei uns seit der Service-Wartung 19. -> 20. Februar auch nicht mehr so richtig.

Meist steht disconnected auf der Startseite.

In dem Kia Connect Store fehlt nun auch die Option das Amazon Musikstreaming Abo abzuschließen.

Vermutlich wird die App nur mit dem neuen März-Update wieder richtig funktionieren und wird teilweise für die alten Versionen eingeschränkt... :/

kann man das vorheizen auch manuel im Auto für einen bestimmten Zeitraum „planen“ ohne app?

EV3 GT-Line P9 + P10 + P11

Schiefergrau Metallic Lieferung KW 11  8)

• Hallo,

dass das Auto "Disconnected" angezeigt wird, heißt ja nur, dass er gerade "schläft" und nicht online ist. Sobald man aber die Fernklimatisierung startet, wird der EV3 quasi vom System "angeklingelt" (über seine eigebaute SIM-Karte), und braucht dann ein paar Sekunden, um aufzuwachen und die online-Verbindung herzustellen. Wenn diese Aufwachphase zu lange dauert, bricht die APP den Klimatisierungsbefehl ab. Einfach nochmal versuchen - dann geht's meistens.