Kia Connect App - Fahrzeugbericht / Energieverbrauch geht nicht

• Hallo,

heute morgen zeigt mir meine Kia Connect App im Menü "Fahrzeugbericht" unter "Fahrinformationen ➜ Energieverbrauch" nichts mehr an.

Auf dem Bildschirm steht: "Energieverbrauchsdaten können nicht geprüft werden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns oder an einen lokalen Händler"

Kann das mal vorkommen oder ist das womöglich Grund zur Besorgnis?

• In der App zu meiner Wärmepumpe kann ich die Verbrauchswerte auch häufiger mal nicht oder nicht korrekt ablesen. Da liegt es dann am Server des Herstellers, nicht an meiner Seite. So stelle ich es mir bei KIA auch vor.

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

• Zur Info:

Nachdem die App nun mehrere Tage hintereinander nicht mehr gescheit angezeigt hat bzw. totalen Müll (so was wie 6.506,5 kWh/100km), habe ich jetzt mit dem freundlichen Kia Service gemailt.

Lösung wie folgt:

In der App das Auto löschen und dann wieder hinzufügen. (Keine Angst, das Auto verschwindet nicht in der Realität, wenn ihr es in der App löscht).

Ist zwar etwas lästig, weil man den QR nochmal scannen muss bzw. den Code eingeben, aber dadurch wird in der App alles auf 0 gesetzt.