EV4 optisch schöner ? Kia EV3 im Vergleich …

• Hi !

Gestern wurde von KIA der EV4 vorgestellt und die üblichen Youtuber haben auch bereits Videos veröffentlicht.

Jetzt hatte ich mich gerade auf den EV3 eingeschossen und nun das. Die Hatchback Variante sieht schon sehr gut aus.

Von den Maßen her hat der EV3 4,3 m x 1,85 x 1,56 m; der EV4 ist 4,43 m x 1,86 m x 1,485 m

Somit ist der EV3 13 cm kürzer, 1 cm schmaler aber 7,5 cm höher...

Der EV4 soll laut den Berichten etwas teurer werden als der EV3.

Der EV4 sieht optisch klassischer aus als der EV3.

Was meint Ihr ?

Noch ein Niro HEV von 2017... auf dem Weg zum EV3

• Wenn der 8cm niedriger ist, muss entweder das Akkupack flacher sein, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn es die gleiche Kapazität hat oder du hast keinen Kopfraum.

Ich mein ich passe im Ev3 mit Sonnedach gerade so rein, da sind 2cm noch Platz. Wenn das Ding insgesamt 8cm niedriger ist, dann schau ich oben raus ;)

• Technisch scheint der EV4 genau wie der EV3 zu sein - evtl. durch besseren CW-Wert eine etwas höhere Reichweite.

Design ist natürlich immer Geschmackssache ;)

Gibt es schon irgendwo exakte Daten und eine Preisliste ?

Gruß

Karl

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

Ford Kuga PHEV als Teilzeitstromer

• Der EV4 sieht optisch klassischer aus als der EV3.

… oder auch einfach: langweiliger, konservativer 🙂

Der Hatchback erinnert mich ein wenig an den klassischen Sportage… und das ein Sedan kommt, war ja klar.

Spricht mich beides nicht an; da ist der EV3 mit seiner etwas «bulligen» Optik doch deutlich erfrischender.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Interessant ist, dass die Schrägheck-Version im Kofferraum kleiner ist als der EV3 und der EV4 keinen Frunk hat.

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Kofferraum gefüllt (Einkauf / Reisegepäck) und dann das Ladekabel suchen.

Wer braucht denn schon ein Ladekabel?

*duck&cover*

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

• Interessant ist, dass die Schrägheck-Version im Kofferraum kleiner ist als der EV3 und der EV4 keinen Frunk hat.

Kann man das zusammenfassen mit «Der EV4 hat etwas mehr Reichweite/bessere Effizienz, aber weniger Platz im Innenraum»?