März 2025 Update

• im Kia Profil (online).

Ich finde weder online noch in der App die Möglichkeit, die Mailadresse zu bearbeiten. Übersehe ich da was?

Wenn du es mit qr code gemacht hast, müsste es egal sein, dann wird ja alles darüber eingestellt

Ist mit QR-Code gemacht.

In der App / Online ist die Mailadresse klein geschrieben, obwohl ich gewohnheitsgemäß ganz normal groß

geschrieben habe. Das System schreibt bei der Eingabe alles klein, aber vielleicht wird das ja in

den tiefsten Tiefen des Systems anders abgelegt. Ich will jetzt einfach nochmal drüberschreiben.

Mir ist nämlich eingefallen, das ich sowas vor Jahren schon mal hatte. War bei einem Mobilfunkanbieter.

Ich hab mir damals einen Wolf gesucht, warum das nicht klappt, bis ich von der Hotline darauf

hingewiesen wurde.

• Ist Jemand etwas aufgefallen, wenn ein Rettungswagen (mit Sonderrechten) in der Nähe fährt?

Hatte heute einen Notarzt vor mir. Der fuhr aber nur mit Blaulicht.

Man soll ja irgendwie eine Meldung bekommen, wenn so ein Einsatzfahrzeug, mit Sonderrechten in einem Umkreis von 500 Meter auftaucht.

Musst Du glaube ich erst in den Einstellungen genehmigen, da dafür eine Fahrzeug-Fahrzeug Verbindung oder so ein Funk-Konnektivität-Käse gebraucht wird. Datenschutz halt.

• Wenn ich nur einen Hinweis bekomme, daß ein Einsatzwagen in meiner Nähe ist, finde ich die Meldung in Ordnung.

Laut Beschreibung kann man sehen, ob das Fahrzeug in meine Richtung fährt oder doch sich entfernt.

Eigentlich eine gute Sache.

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Schon jemand das neue Rekuperationssystem getestet, das sei gestern aufgespielt werden kann? (kostet 0€ im Connect Store)

Werde ich nicht aufspielen.

Warum?

Wenn du dir mal durchliest, was da alles passiert, dann sage ich nein.

- Das Fahrzeug bremst auf die vorgegebene Geschwindigkeit ab (nicht daß das jetzt falsch wäre, aber...) Noch dazu da die Schilderkennung noch lange nicht wirklich funktioniert

- Das Fahrzeug bremst selbständig vor jeder Kreuzung ect.

- zu schnell in die Kurve darfst du dann auch nicht mehr (was das hierzulande heißt kann sich jeder vorstellen)

Wenn du das magst ist das ok. Ich nicht. Aber das muß, soll und darf natürlich jeder für sich entscheiden.

Grüße

Peter

• Nun, man kann es ja im Menü abschalten.
    Das mag ich und es ist für mich ok. :)

• Zu meinem anderen "Problem":

Ich hab jetzt mal Kia Connect angeschrieben. Ich berichte, was da rauskommt.

Übrigens:

Die entsprechende Website lautet: connect.kia.com

Grüße

Peter

• Das ist Standardmäßig eingeschaltet. So habe ich das vor der Installation gelesen.

Vor fünf Minuten konnte ich das neue Highlight des letzten Update live erleben.

Nämlich überhaupt nicht.

Ein Notarzt fuhr direkt neben mir (hatte Platz gemacht).

Mit Blaulicht und Martinshorn.

Es wurde nichts gemeldet. Entweder nicht ausgerollt oder aktiviert.