März 2025 Update

• Vorhin getestet, ohne was umzustellen, wie ist die Uhrzeit, liest die Uhrzeit vor. Wie ist das Wetter hier, liest Wetter vom lokalen Kaff vor.

Wenn du was sagst was das Ding nicht verarbeiten kann, kommt eine Meldung zum AI Modell, das noch nicht ausgereift ist.

Verstehe eure Probleme nicht ich hatte es aktivieren müssen die Sprachsteuerung warum bei euch das anders sein sollte unlogisch 🙈

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Also ich hatte vor dem gestrigen update schon die Sprachsteuerung aktiviert. Nach dem update mußte ich selbige noch einmal initialisieren (die drei Sätze. mit Hey Kia... nachgesprochen). Danach war dann auch die generative KI aktiv. Und Kia-KI (oder heißt die KI-A ;-)) hat mir gerade einen Sauvignon als Weißwein oder einen Rioja als Rotwein zum Essen empfohlen. Bei Nachfrage zu einer Weißweinalternative habe ich dann einen Riesling von der Mosel als Empfehlung erhalten. Ganz gut ;)
    Bei weiteren Detailanfragen zum Weingut/Standort eines Rieslings bekam ich dann wieder die Mosel geliefert...

Na ja, ganz nett, aber ich denke der Datensatz und das Sprachmodell sind arg eingeschränkt. Zumal ich glaube nicht wirklich online.

Aber egal, ein erster Schritt...

LG

Ein EV-Maniac

EV3 Earth P3+4+5

schiefergrau metallic

58,3 kwh - seit 13.02.25

• Also ich hatte vor dem gestrigen update schon die Sprachsteuerung aktiviert. Nach dem update mußte ich selbige noch einmal initialisieren (die drei Sätze. mit Hey Kia... nachgesprochen). Danach war dann auch die generative KI aktiv. Und Kia-KI (oder heißt die KI-A ;-)) hat mir gerade einen Sauvignon als Weißwein oder einen Rioja als Rotwein zum Essen empfohlen. Bei Nachfrage zu einer Weißweinalternative habe ich dann einen Riesling von der Mosel als Empfehlung erhalten. Ganz gut ;)
    Bei weiteren Detailanfragen zum Weingut/Standort eines Rieslings bekam ich dann wieder die Mosel geliefert...

Na ja, ganz nett, aber ich denke der Datensatz und das Sprachmodell sind arg eingeschränkt. Zumal ich glaube nicht wirklich online.

Aber egal, ein erster Schritt...

LG

Ein EV-Maniac

Genau so hab ich es auch gemacht 👍 nachgesprochen warum bei anderen das nicht funktioniert unerklärlich

13.10.2020

14.02.2025

• Vielleicht ein sehr starker Dialekt 😉

Hat nix mit Dialekt zu tun den wenn man es aktiviert muss man paar Sachen nachsprechen und somit ist es ki aktiviert 😂

13.10.2020

14.02.2025

• Ich musste nichts nachsprechen, diesmal nichts, kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ob ich beim Einrichten im Januar was nachsprechen musste, ist zu lang her.

Ich hab einfach hey Kia gesagt.

Ist das so schwer zu verstehen man muss die Sprachsteuerung aktivieren dann wird man aufgefordert paar Sätze zu sprechen um die Ki Sprachsteuerung zu verwenden. Ich werde morgen einen Screenshot machen wo man das einstellt bei meinem ist es aktiviert bei euch nicht und das war es

13.10.2020

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()