Daschcam Fragen

• Hey Leute

ich hab in meinem Hyundai IX 35 eine Viofo A229 DUO Dashcam, also vorne und hinten, verbaut. Ich würde gerne selbige auch in meinem, noch nicht geliefertem, EV3 montieren.
    Frage: Kann mir wer ein Bild vom Sicherungskasten, geöffnet, machen oder sagen welche Art von Sicherung dort verbaut ist?
    Frage 2: Hat wer das gleiche Modell oä. und kann von Einbauerfahrungen berichten?
    Danke für euren Beiträge!

PS: die Datenschutzklamotte interessiert mich nicht, brauchen wir nicht drauf eingehen :*

• vielen Dank erstmal. Das hatte ich schon gesehen. Das Problem ist ja das ich hinten auch gerne wieder eine möchte. Dementsprechend kommt das für mich, erstmal, nicht in Frage. Und mit parküberwachung weiß ich auch nicht ob die nicht sofort abschaltet beim verlassen des fzg , wovon ich mal ausgehe.

• Und mit parküberwachung weiß ich auch nicht ob die nicht sofort abschaltet beim verlassen des fzg , wovon ich mal ausgehe.

Mit dem «Dongel» am Spiegel hast du tatsächlich «nur» Zuendungsplus.

Meine Kamera hat allerdings sowohl eine angeflanschte Kamera nach hinten und eine Pufferbatterie. Die Kamera geht also in eine Art «Standbymodus», nimmt aber selbst bei kleinen Dfwxhuetterungen sofort wieder auf.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Hallo,

hatte mir auch den Dongle bestellt und eingebaut. Leider funktioniert dies bei mir nicht.

Nach Anschluß der Kamera konnte diese nicht gestartet werden, zudem fiel noch eine Innenraumlampe aus.

Nach Deinstallation funktionierte diese wieder einwandfrei. Kamera am USB Anschluß im Sitz funktioniert diese.

Ingenpelling eine Frage an Dich: Hast Du auch den GtLine auch mit Schiebedach?

Wäre meine einzige Erklärung für eine unterschiedliche PIN-Belegung.

• In der heutigen Zeit sind viele Endverbrauer/ Elektronik Stromüberwacht.

Bei mehr Last in diesem Bauteil wird die Spannungsversorgung elektronisch Abgeschalten.

Villeicht auch hier.

• Ingenpelling eine Frage an Dich: Hast Du auch den GtLine auch mit Schiebedach?

Wäre meine einzige Erklärung für eine unterschiedliche PIN-Belegung.

Earth ohne Luke…

Das Schiebedach könnte tatsächlich eine Erklärung sein.

- EV3 Exclusive LR (EZ 11/24 in 🇳🇴) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• Moin,

danke für Eure Antworten.

So wie es aussieht ist dann ein anderer Body-Kabelsatz verbaut worden.

Dann hoffe ich mal das andere Besitzer mehr Glück haben damit und vielleicht ihre Erfahrunggen teilen.

Werde mir wohl dann eine neue Verlegung des Kabels überlegen müssen.