KIA Charge Promotion

• Mein Händler hat (neben seinem Tagesgeschäft) auch wiederholt versucht, KIA Charge zu einer Reaktion zu bewegen.

Leider sind das die gleichen Leute, denen ich auch seit Wochen auf den S.... gehe.

Besserung? Leider nein.

Jetzt hat er vor gut einer Woche die nächsthöher Instanz angefragt. Bis jetzt nichts.

So macht man bei KIA sich keine Freunde. Wenn ein neues Auto oder Zweitwagen anstehen sollte, überlege ich aber sehr genau.

(Natürlich muß ein vergleichbarer oder sogar bessere Wagen in der Auswahl sein).

Das war es.

Möge die Rente mit dir sein :thumbup:

• Dito,

Zweitwagen wird kein Kia, sondern wieder ein VW. Da weiß ich wenigstens, dass ich verarscht werde 🤣

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Ich such ja noch nach einem eKFZ.

Das hier im den gesamten Einträgen geschilderte lässt mich erstmal noch die Finger von KIA weglassen.

Ehrlicherweise ist z.Z. aus meiner Wahrnehmung keine Alternative für meine Anforderungen am Markt.

Kommt Zeit, kommt Konkurrenz.

• Ja, sehr schade, wenn es mit dem "Promo-Partner" nicht klappt und dies dann auf den Fahrzeughersteller projiziert wird. Wir fahren inzwischen schon den sechsten Kia und der siebte kommt im Mai. Bisher war ich von der Qualität der Verarbeitung und auch von der Zuverlässigkeit sehr überzeugt. Das wird sich (höchstwahrscheinlich) auch bei dem bestellten EV3 nicht ändern.

Sollte das Geschilderte tatsächlich auf Probleme zwischen KIA und dem Partner Digital Charging Solutions GmbH zurückzuführen sein, so wird Kia bzw. mein Händler sicher eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden und anbieten.

Und noch mal...... "Die Autos können nix dafür!" ;)

Das hier im den gesamten Einträgen geschilderte lässt mich erstmal noch die Finger von KIA weglassen.

Ehrlicherweise ist z.Z. aus meiner Wahrnehmung keine Alternative für meine Anforderungen am Markt.

Deine Entscheidung. Aber wenn Du Deine Kaufentscheidung von solchen Kleinigkeiten in Nebenbereichen abhängig machen willst, wundere Dich nicht, wenn Du am Ende vor jedem Hersteller zurückschreckst. In jedem Forum wirst Du solche Dinge finden, schon weil man sich hier naturgemäß eher über Probleme austauscht als über das, was funktioniert. Ich setze mich jedenfalls nicht nach jeder problemlosen Fahrt an den Computer und gebe hier im Forum ein, dass schon wieder alle prima war...

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025

Da kann ich Beilage nur zustimmen. Meistens wird nur gemeckert/gefragt usw.

Wenn du meine Beiträge siehst, dann sind sie bis jetzt nur positiv - egal ob EV6 oder EV3. Vielleicht hatte ich nur Glück, das glaube ich aber nicht.

EV3 Earth 58 kWh,

Auroraschwarz Metallic, P3 + P4 + P5

• "Neues aus Büttenwarder". ?(

Das sind die *-Vermerke bei KIA-Charge mit Stand Heute (15.04.25)

"Alle Kunden eines neuen Kia EV, die ihr Fahrzeug bei einem Kia Deutschland Vertragshändler bestellt haben und sich bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge registrieren, sind bei Buchung des Kia Charge Advanced Tarifs automatisch für 12 Monate von der Grundgebühr befreit. Nach Ablauf des Aktionszeitraums wird dem Kunden die Paket-Grundgebühr in Rechnung gestellt. ..."

Heißt für mich: Nach Anmeldung bei KIA-Charge 1 Jahr Grundgebühr-Befreiung und das war es. Von Aral-Pulse Grundgebührbefreiung steht da nix mehr. Der EV6 und 9 bekommen immerhin noch ein Jahr Befreiung bei Ionity.

Mal schauen, wie oft Kia das Kleingedruckte noch ändert, bis es bei mir so weit ist. Freu mich schon auf das Gespräch mit dem Verkaufsleiter des Autohauses. :)