Wer hat schon Erfahrung mit der Kia Sprachsteuerung? Wozu kann man die nutzen? Bei mir sagt sie, dass sie nicht weiß was ich will. Manchmal springt auch Siri, über Apple CarPlay, an.
Kia Sprachsteuerung
-
-
Frag Dein Auto.
„Hey Kia, was kann ich mit dir machen“
Sie wird es die sagen 😉
-
ChatGpt sollte und anderes sollte im Februar eigentlich dazu kommen, das ist aber anscheinend gecancelt, auf der OTA update seite von Kia steht nur noch:
Sehr geehrte Eigentümer, ab dem 01.04.2025 wird ein Over-the-Air-Update (OTA) für die integrierte Ladesteuereinheit (ICCU) verfügbar sein. Dieses Update ist für einige EV3-Varianten anwendbar... usw....
schade eigentlich
-
Ist das ein Update nur für ICCU?
Das große Update kommt diese Tage.
Bin gespannt wer zuerst schreibt: Ich habe das Update (OTA) gerade bekommen
-
Besser die veröffentlichen ein Fehlerfreies Update, das dem Nutzer keine Probleme bereitet. Dann warte ich gerne bis zu 01.04.2025.
Die 3 Wochen können wir nun auch noch warten....
P.S.
Es sind noch weitere Probleme die mit dem Update behoben werden sollen...Heckklappe und elektr. Bremse.
-
Ist das ein Update nur für ICCU?
Das große Update kommt diese Tage.
Bin gespannt wer zuerst schreibt: Ich habe das Update (OTA) gerade bekommen
ich schaue immer auf dieser Seite nach:
OTA Updateswww.kia.com -
Besser die veröffentlichen ein Fehlerfreies Update, das dem Nutzer keine Probleme bereitet. Dann warte ich gerne bis zu 01.04.2025.
Die 3 Wochen können wir nun auch noch warten....
P.S.
Es sind noch weitere Probleme die mit dem Update behoben werden sollen...Heckklappe und elektr. Bremse.
Was ist denn mit der Bremse u. Heckklappe?
-
Bei der Bremse weiß ich es nicht, bei der Heckklappe geht es wohl darum, dass diese zuviel Strom zieht
-
Das waren die OTA Updates vom letzten Jahr, die wurden schon alle aufgespielt vor Auslieferung beim Händler. Die waren ja schon Ende November verfügbar
-
Da angekündigte Updates mehrfach nach hinten geschoben wurden, bin ich mir da nicht sicher, das diese Updates auch tatsächlich auf die Fahrzeuge aufgespielt wurden. Insbesondere z.B. die "Verspätung" beim Update für die ICCU gibt mir zu denken, denn das ist ja ein aktuelles Problem.