Erfahrungen mit Webshop Kia nl ?

• Hier nochmal das Bild der Originalfelge aus dem Konfigurator. Weiter oben ist ja ein Bild der Zubehörfelge. Sind also identisch.

pasted-from-clipboard.png

Bestellt: Kia EV3 EARTH 58kWh 17" Pakete P3,4,5,6 in Elfenbein-Silber

Einmal editiert, zuletzt von Elektromobilitaet () aus folgendem Grund: In Deutschland nun einen Händler gefunden, wo sie "nur" noch 350 Euro pro Stück kostet. Holland war 270 Euro/Stück und halt die Fahrt.

• Es gibt bei Kia 2 Art. Nummern für die gleichen Felgen.
    Einmal als Ersatzteil, wenn man mal einen Unfall hat und die Versicherung zahlen soll, dann kosten sie ca. 900 Euro das Stück.
    Dann gibt es die gleiche Felge als Zubehör mit einer anderen Nummer und dann kostet sie beim deutschen Händler um die 400 Euro/Stück...

Wer hat Dir denn das erzählt...?? :thumbdown:

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• Sowas gab es schon beim Kia eNiro. Da habe ich das Spielchen auch mit gemacht.

Fakt ist, dass es massive Preisunterschiede gibt von 900 Euro bis 270 Euro/Stück.

Also, der Händler suchte mir das Originalersatzteil raus und nannte einen Preis von über 900 Euro pro Felge.
    Dann habe ich ihn mit der Zubehör-Art,-Nr. konfrontiert und bekam für diese Art. Nr . einen Preis von 400 euro.

• Nene, auch bei 4 Stück wäre der Preis nicht anders gewesen. Ich hatte nach einem Satz gefragt und er nannte mir über 900 Europro Stück als Ersatzteil.
    Auch die gleiche Felge mit der Zubehörnummer würde ich als Einzelstück zum Preis von 350 Euro/Stück bekommen.
    Ob der holländische Webshop die einzeln anbietet, weiß ich nicht. Das scheint tatsächlich ein 4er Preis zu sein.

Wie gesagt, beim eNiro war es das Gleiche: Erst als ich für das gleiche Teil die Zubehörnummer nannte, bekam ich einen viel günstigeren Preis für den Satz.

Mir geht es hier darum, Leuten ggf. zu helfen, die diese Originalfelgen kaufen möchten und ich glaube, die sind sehr glücklich, wenn sie nun wissen, dass es diese viel günstiger gibt als vom Händler als Original-Ersatzteil angeboten.

Vielleicht schreibt mir ja mal jemand, wenn er mit dieser Zubehörnummer eine Felge oder einen Satz Felgen gekauft hat.

• ....
    Es gibt bei Kia 2 Art. Nummern für die gleichen Felgen.
    Einmal als Ersatzteil, wenn man mal einen Unfall hat und die Versicherung zahlen soll, dann kosten sie ca. 900 Euro das Stück.
    Dann gibt es die gleiche Felge als Zubehör mit einer anderen Nummer und dann kostet sie beim deutschen Händler um die 400 Euro/Stück
    ....

Puh - das wäre aber "wild"!