Bei Elektroautos sind die Felgen aerodynamisch.
Andere Felgen verbrauchen mehr.
Eine Info weiß ich jetzt direkt nicht.
Aber viele Hersteller bewerben Ihre Originalfelgen oft als aerodynamisch und aus den Foren weiß ich, dass andere Felgen bei den Forenmitgliedern dann für mehr Verbrauch sorgten.

Erfahrungen mit Webshop Kia nl ?
-
-
Hat jemand ne Idee, was die im Webshop mit Montage meinen?
Ohne Montage, inkl. USt. , 1080 Euro und mit Montage 1239 Euro.
Montage von Ventilen oder Reifen auf die Felge? Und dann fehlen ja noch die Ventile und die Reifen.
Montage auf das Auto kann ja wohl nicht gemeint sein. - Wäre doof ohne Reifen.....
Parallel habe ich mal dort nachgefragt und hoffe, dass irgendwann eine Antwort kommt.
Vermutlich werde ich bei einem Händler in der Nähe der deutschen Grenze für 1080 Euro einen Satz Felgen kaufen. -
weiter unten wird ja der Bestellvorgang um seiner Schritte aufgelistet...
product kiezen | kies dealer | bestellling plaatsen | dealer neemt contact met je op | bestelling ophalen of laten monteren
Produkt wählen | Händler wählen | Bestellung aufgeben | Der Händler wird Sie kontaktieren | Bestellung abholen oder zusammenstellen lassen
...insofern ist das wohl pauschal für Produkt X mit simplem abholen oder eben mehr, wie Montage
-
Leider verstehe ich Deine Antwort nicht.
Also ein Händler schrieb mir heute:
"Die Gesamtkosten für die Felgen mit der Bestellnummer EVF40AK010 betragen 1.080 Euro ohne Montage.
Inklusive Montage belaufen sich die Kosten auf 1.239,00 Euro.
Dies betrifft die 17-Inch-Variante.
"
Ich verstehe nicht, was die alle mit "Montage" meinen.
Sobald ich eine Antwort habe ,melde ich mich hier noch mal. Oder jemand von Euch kann helfen. -
Leider verstehe ich Deine Antwort nicht.
...deinem eingangs genannten link gefolgt zu dem angebot - dort steht unten der folgende werdegang....
-
Habe ich meine Frage denn wirklich so unklar gestellt?
Ist ja nett gemeint, wenn mir hier jemand versucht zu helfen. Jedoch muss man sich schon mit meiner Frage beschäftigen:
Ich will einfach nur wissen, was die im Webshop mit "Montage einer Felge" genau und im Detail meinen. -
RE: "Ich will einfach nur wissen, was die im Webshop mit "Montage einer Felge" genau…"
Guten Morgen.
Such Dir den nächstgelegenen Händler und frag in halt einfach.
Find a dealerwww.kia.com -
Ich habe vor 1-2 Wochen 3 Händler gefragt und ich dachte deswegen hier bekäme ich schneller geholfen.
Nun kam gerade eben zufällig von einem der Händler eine Antwort:
"Die Montage umfasst die Übertragung Ihrer aktuellen Reifen auf die neuen Felgen und Ventilen." -
Jaaa...
aber suchtest Du nicht die gleichen Felgen, die Du jetzt schon auf dem "Neuen" hast/bekommst, um diesen Felgen dann z.B. Winterbereifung "anzuziehen"?
Egal. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Deine Suche nach den Felgen zum Erfolg führt.
Ich werde mir entweder im Herbst ein "Winter-Komplett-Rad-Paket" bei Kia Deutschland "schießen" oder alternativ (wenn preislich besser) die Originalfelgen inkl. RDKS in NL kaufen und mir beim Reifenhändler meine "Wunschreifen" montieren lassen.
-
Ja, das sind doch die gleichen Felgen.
Es gibt bei Kia 2 Art. Nummern für die gleichen Felgen.
Einmal als Ersatzteil, wenn man mal einen Unfall hat und die Versicherung zahlen soll, dann kosten sie ca. 900 Euro das Stück.
Dann gibt es die gleiche Felge als Zubehör mit einer anderen Nummer und dann kostet sie beim deutschen Händler um die 400 Euro/Stück
und in Holland habe ich die nun für 270 Euro pro Stück ausgemacht
Ja, ichhabe dann auf Sommer - und Winterrädern die gleichen (aerodynamischen) Felgen.
Ventile hole ich mir beim Reifenhändler. Mittlerweile können die billigere auf Kia programmieren, sind dann so ca. 45 Euro/Stück Sensor.