Hundebox im EV3 - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Oldfox passt die Knuddelwuff M in den Kofferraum?

Ich weiß, dass diese für die Rücksitze ist, wäre interessant, ob sie auch in den Kofferraum passt.

Da gibt's eine andere Box, die den Ausstieg an der Längsseite hat.

Am besten mal auf der Knuffelwuff-Seite schauen. Die kann man auch anrufen und fragen.

Vom Format her würde sie reinpassen, aber wie gesagt: Dafür ist sie nicht konstruiert.

• Da gibt's eine andere Box, die den Ausstieg an der Längsseite hat.

Am besten mal auf der Knuffelwuff-Seite schauen. Die kann man auch anrufen und fragen.

Vom Format her würde sie reinpassen, aber wie gesagt: Dafür ist sie nicht konstruiert.

Stimmt, aber die Kofferraumboxxen nehmen den ganzen Platz ein. Diese würde ja nur etwa die Hälfte des Platzes einnehmen.

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Stimmt, aber die Kofferraumboxxen nehmen den ganzen Platz ein. Diese würde ja nur etwa die Hälfte des Platzes einnehmen.

Naja, die kleine vielleicht.

Die Größe M ist schon ein Trümmer; wenn die im Kofferraum steht, ist seitlich nicht mehr viel Platz. Definitiv mehr als nur die Hälfte. Aber wie gesagt: Fürn Kofferraum gibt's ein anders geschnittenes Modell.

• Diesen Thread hier verfolge ich mit großem Interesse... und mit großem Hund. Bislang fährt Herr Hund einfach mit Schutzdecke und Kofferraumgitter mit aber vielleicht hat ja schon jemand eine Box gefunden, die relativ groß und vor allem hoch ist, und trotzdem reinpasst?

Der Hund haart nämlich das ganze Jahr über sehr übel und ich hätte gerne eine Möglichkeit, wie die Haare in der Box bleiben und sich nicht im ganzen Auto verteilen. Die Box, die ich sonst zu Hause stehen habe ist dafür zu groß und auch die etwas kleinere Box hat nicht gepasst wegen der schiefen Sitzbank hinten, war dafür aber auch schon zu niedrig. Ich suche eigentlich etwas, dass wenig Tiefe mitbringt aber dafür eine gute Höhe.

PXL_20250218_131131717.jpg

PXL_20250212_100556198.jpg

• Wir haben die Paulibox Größe M ( mit Isofix).Passt auf der Rückbank sowie auch in den Kofferraum. Die Hundebox ist nicht günstig aber zu empfehlen.

• Hallo!

Wir haben auch die Knuffelwuff in Größe M

Stand bei unserem bisherigen Fahrzeug immer auf der Rücksitzbank Beifahrer.

Wir haben zwar zum jetzigen Zeitpunkt unseren EV3 noch nicht (kommt nächste Woche), aber ich

bin sicher, die geht da rein. Dann fällt da auch nichts mehr um.

Grüße

Peter