Hundebox im EV3 - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Immer ausprobieren!

Oft ist es die Schrägneigung der Rücksitzlehnen, die obenrum den Kofferraum erheblich schrumpfen lässt.

In unserem GolfPlus konnte man die Neigung der Rücksitzlehne verstellen, sodass man dann wesentlich größere Trümmer in den Kofferraum laden konnte - auf Kosten des Sitzkomforts hinten natürlich.

Das hat Kia leider nur in Korea am Start - in der europäischen Version des EV3 lässt sich die Rücksitzlehne nicht verstellen (WHY KIA??!)

Sehe ich auch so, warten deshalb darauf, dass unser Kia kommt und probieren dann die Box aus.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Korea Version die coolen Features hat. Ich will auch die Dashcams und verstellbare Sitze!

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Ich hatte mir auch das Koreavideo angesehen. Ich habe den Eindruck, dass man bei uns nur die höchste Position anbietet und dort weiter nach hinten verstellen kann. Also vermutlich keine größeren Hundeboxen in der Koreaversion. :S

Dafür müsste eine etwas größere reinpassen, wenn man den Ladeboden in die tiefe Position bringt. Diese Option finde ich ganz praktisch.

• Da der obere Ladeboden eh nur 60kg aushält, sollte man den unteren Ladeboden verwenden und dann sollte auch eine Thule M reinpassen.

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Hey Danke, auch nicht die in de Länge auf 77cm änderbar ist und dann in den unteren Boden eingelegt wird?

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Nein, die steht an der Rückzitzbank und vom Deckel passt es auch nicht, dann kannst den Kofferraum nicht zu machen. Wenn die Box unten steht, geht die Tür für den Hund ja auch nicht mehr auf

Auch mit der neuen Box?

Thule Allax threshold compatible M compact | Thule | Deutschland

Die ist extra dafür gemacht, dass die Box auf der untersten Ebene steht.

Die Thule Allax threshold compatible M compact ist 77-82 cm Tief und steht 15cm tiefer im Kofferraum (unterer Kofferraumboden) und kann auch geöffnet werden, weil sie so konstruiert ist. Dann sollte doch auch nach deiner Einschätzung die Box reinpassen oder?

Du hattest doch die Thule Allax M ausprobiert oder?

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

Einmal editiert, zuletzt von Quente ()