Hundebox im EV3 - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

auch die treuen Begleiter dürfen im EV3 mitfahren.

Für diese Fahrten bietet sich natürlich eine Hundebox an.

Welche Hundeboxen habt ihr im Einsatz, sprich die passt problemlos ins Auto ?

Gerne mit Bildern!

Viele Grüße

Markus

• ... habe zwei Hunde, die kommen ohne Box rein, weil ich den Kofferraum auch noch für andere Sachen benutzen will. Allerdings hübsch ausgekleidet mit Gummimatte, etc. Da der "Einstieg" so hoch ist, habe ich mir eine transportable Rampe aus Kunststoff bestellt... wie gut die sein wird, werde ich aber erst wissen, wenn das Auto da ist.

• Wir haben zwei kleine Shelties, die inzwischen aus Alters- und Komfortgründen (knapp 14 und knapp 15) längere Strecken in zwei getrennten Boxen fahren. Dass beide Boxen reinpassen, war Bestandteil der Probefahrt, sonst wäre der EV3 nicht infrage gekommen. Die Boxen sind H42cmxB42cmxT60cm. Passen rein, dann ist der Kofferraum aber auch gut voll.

Es sind Faltboxen, da unsere Beiden sehr leicht sind (3,5 und 4,5 kg). Es gibt aber etliche sehr gute Hersteller, die Hundeboxen maßanfertigen, wenn man einen Hund hat, der eine feste Box haben soll.

• Wir hatten eigentlich die M Box von Thule und Auge gefasst, aber laut Webseite passt die nicht 😩

Evtl mal beim Händler vor Ort ausprobieren

Laut Abmessungen sollte Sie passen. Wollen auch diese Box nehmen. Ich finde es auch komisch, dass Thule sagt, dass diese Box nicht passt.

EV3 Kofferraum

Weite 105cm

Tiefe 80

Höhe 66

Thule Allax threshold compatible M compact

Maße (WxHxD)

65 x 65 x 77-82 cm

EV3 - Earth - 58 KW - P8 (leider, bis P6 hätte auch gereicht)

Bestellt 21.12.2024

Auslieferung 05.03.2025

• Immer ausprobieren!

Oft ist es die Schrägneigung der Rücksitzlehnen, die obenrum den Kofferraum erheblich schrumpfen lässt.

In unserem GolfPlus konnte man die Neigung der Rücksitzlehne verstellen, sodass man dann wesentlich größere Trümmer in den Kofferraum laden konnte - auf Kosten des Sitzkomforts hinten natürlich.

Das hat Kia leider nur in Korea am Start - in der europäischen Version des EV3 lässt sich die Rücksitzlehne nicht verstellen (WHY KIA??!)