Es geht um die starre Streckenlänge. Da ist ein Adapter länger und steht mehr raus längere Hebel!
USB-A Anschluss ?
-
-
Adapter plus 512-GB-Stick sind gerade mal 3 cm lang. Manche USB-Sticks alleine haben schon mehr als 3 cm Länge.
-
Da bin ich anderer Meinung, ein langes Kabel hat mehr Hebelweg als ein kurzer Adapter mit gerade mal 1 cm.
Hast Du schon einmal einen flexiblen Hebel gesehen? Ich nicht.
Das Kabel ist kein "Hebel", sondern fängt im Gegenteil jegliche Hebelkräfte ab.
Was Du meinst ist vermutlich, wenn man aus Versehen ungünstig dran zieht.
Da muss dann jeder selbst entscheiden, welche Tollpatschigkeit einem eher passiert: Am Kabel ziehen oder an den Adapter stoßen.
-
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass ein langes Kabel anfälliger für den USB-Port ist als ein kurzer USB-Stick.
Nimm du das lange Kabel und werde glücklich damit, ich bleibe bei meinem kurzen Stick. Wenn du die Anschlüsse des lange Kabels siehst, so ist der feste, nicht flexible Teil davon mindestens so lang wie mein USB-Stick plus dann das flexible Kabel dazu.
-
Und on den Adapter musst du jetzt noch dein USB Einstecken. Furt mit der Kürze.
-
Da muss dann jeder selbst entscheiden, welche Tollpatschigkeit einem eher passiert: Am Kabel ziehen oder an den Adapter stoßen.
Wenn ich tatsächlich selbst entscheiden könnte, welche Tollpatschigkeit mir unterläuft, wäre mein Leben schöner.
-
Und on den Adapter musst du jetzt noch dein USB Einstecken. Furt mit der Kürze.
ich fund rächtSchreeibregeln uch äzzent
-
Freunde der Adapter. Ein HUB funktioniert auch. Ob mit mehreren USB gleichzeitig , denke nicht. Habe es nicht probiert. Aber mit einem!