Je nach Lichteinfall kann man es leider sehr deutlich sehen. Aber wenn es Dich nicht stört: umso besser!
Trotzdem darf sowas nicht sein.

GT-Line-Felgen serienmäßig mit feinen Kratzern?
-
-
meiner hat die noch nicht….
-
Das ist eine interessante Diskussion.
Wenn ich mit dem EV3 so fahre wie mit seinen Vorgängern (die allesamt keine schwarzen Felgen hatten), sehe ich echt schwarz, denn nach einem Jahr hatte ich immer Kratzer drin (und für die musste man das Foto nicht vergrößern
).
-
Heute hat sich mein Händler die Felgen angesehen - die Kratzer waren in der Sonne schon sehr deutlich zu sehen, wenn man vor dem Auto stand. Er hat an einer Stelle versucht, sie raus zu polieren - ohne Erfolg. Jetzt gibt er es an KIA weiter, hat aber auch keine Idee für eine Lösung. Denn die Kratzer sind an allen EV3-Neuwagen auf dem Hof zu sehen.
Selbst wenn KIA neue Felgen liefern würde (was ziemlich sicher nicht passieren wird), die die Kratzer NOCH nicht haben, wären sie nach ein paar Wochen wieder sichtbar, weil die Felgen extrem empfindlich sind und keine robuste Lackschicht haben.
Oder gäbe es eine Versiegelung, die das verhindern könnte (auch wenn ich sie ggfs. jährlich wiederholen müsste)?
-
Gibt so sprüh folie für Felgen, Plastidip, gummidip usw.
-
Vielleicht:
SONAX XTREME Ceramic KunststoffVersiegelung