Ich habe das Problem, dass ich schräg aus meiner Garage fahren muss. Da würde mich interessieren, wie weit ich vorne rechts von der Wand bin. Aber leider läßt sich die vordere Kamera beim Rückwärtsfahren nicht aktivieren. Die Vogelperspektive ist zu ungenau. Gibt es Lösungen?
Auswahl Parkkameras
-
-
Ich wüsste keine Kameraeinstellung.
Du hast doch überall Ultraschall Sender.
Klappt bei mir ziemlich gut.
-
Es geht um wenige Centimeter. Da sprechen die Parksensoren zu früh an.
-
Du kannst doch zur Kontrolle kurz in den D-Modus schalten, dann geht die Kamera vorne doch.....
-
Gute Idee. Probiere ich aus.
-
wenn man das paket für die totwinkelanzeige im tacho dazu wählt, sind in den rückspiegeln unterhalb kameras verbaut. beim vorwärts fahren kann man so die vorderen räder sehen, beim rückwärts fahren die hinteren. macht sich gut, wenn man z.b. in engen parkhäusern unterwegs ist oder generell nah an der bordsteinkante parken muss.
nutze ich immer, beim einparken.
-
Sorry - was genau meinst du damit?
„paket für die totwinkelanzeige im tacho dazu wählt“
-
ich meine das P9 - DriveWise-Park-Pro-Paket.
-
Ist das eigentlich bekannt, dass man bei voller Fahrt die Kameras nutzen kann?
Nunja, man hat dann einen Innenspiegel, falls mal hinten die Sicht versperrt ist
und man kann zum Beispiel bei Baustellen sehen, wo genau man mit den Rädern fährt, wenn es mal eng ist.
Bei den vorherigen Autos hat sich die Kamera nur bei niedrigen Geschwindigkeiten einschalten lassen. Womöglich wegen der Bildwiederholrate. -
Ist das eigentlich bekannt, dass man bei voller Fahrt die Kameras nutzen kann?
Nunja, man hat dann einen Innenspiegel, falls mal hinten die Sicht versperrt ist
und man kann zum Beispiel bei Baustellen sehen, wo genau man mit den Rädern fährt, wenn es mal eng ist.
Bei den vorherigen Autos hat sich die Kamera nur bei niedrigen Geschwindigkeiten einschalten lassen. Womöglich wegen der Bildwiederholrate.ist zumindest mir bekannt. nutze ich auch ziemlich aktiv (beim tesla auch schon). finde ich cool, wenn man vorn und hinten was sehen kann und im spliscreen rechts dann die draufsicht, um z.b. zu sehen, wann ich wie in einer parklücke stehe.